Infanterie (GDI
+ NOD)
Schütze:
Der Schütze ist auf Seiten der GDI und NOD vertreten. Mit seinem
MG hat er gegen Fahrzeuge keinen Großlig;en Erfolg. Auch gegen bestimmte
Infanterie Einheiten sieht er ziemlich alt aus. Er ist aber mit seinen
100 Credits die er kostet relativ billig, obwohl er meist als Kanonenfutter
dient.
Invasor: Mit dem
Invasor können Gebäude erobert werden. Man sollte sich aber
vorher ausrechnen was man erobert, denn man will ja keinen Verlust machen.
Der Invasor kostet 500 Credits und ein kleines Kraftwerk nur 300 Credits.
Dies zu Erobern würde 200 Credits Verlust machen. Der Invasor mußlig;
immer verteidigt werden, da er sich nicht wehren kann und auch kaum was
aushält. Außlig;erdem ist er gut geeignet eigene, beschädigte
Gebüude zu reparieren
Die NOD Infanterie
RAK-ZERO: Gegen
Fußlig;truppen jeglicher Art sollte man den RAK-ZERO fernhalten, da
er gegen Sie keine Change hat. Allerding ist er gegen Panzer oder noch
besser gegen Gebäude absolute Spitze. Trotzdem mußlig; man immer
auf ihn aufpassen, denn seine Panzerung läßlig;t sehr zu wünschen
übrig.
Flamme der Läuterung:
Die Flamme der Läuterung ist sehr gut gegen feindliche Infanterie
einsetzbar als auch gegen Gebäude oder leichte Fahrzeuge. Man sollte
aber nur max. 3 in eine Gruppe machen, da Sie sich sonst selbst verbrennen
könnten und die anderen dabei mit in den Tot reißlig;en.
C-Krieger: Die
C-Krieger haben fast die gleichen Eigenschaften wie die Flamme der Läuterung.Allerdings
sind Sie besser gepanzert, können durch Tibirium laufen ohne beschädigt
zu werden und sind etwas teurer.
Die GDI Infanterie
Grenadiere: Die
Grenadiere sind gut gepanzert, nicht zu teuer und gegen fast alles einsetztbar.
Ein richtiges Allround Genie.
Commandobot: Den
Commandobot bekommt man nur in Spezialeinsätzen. Er kann eine Infanterieeinheit
mit einem Schußlig; erledigen, ist gut gepanzert und sogar ziemlich
schnell. Die Coolen Sprüche von ihm sind auch nicht ohne !!!
Fahrzeuge (GDI +
NOD)
MBF(Mobiles Baufahrzeug):
Mit dem MBF kann eine Basis gebaut werden. Wenn es sich entfaltet kommt
ein voll funktionsfähiger Bauhof zum Vorschein. Sein einzigster Nachteil
ist allerdings, daßlig; er eine schlechte Panzerung hat und sehr schwerfällig
ist.
Sammler: Der Sammler
sammelt das Tibirium ein, das auf dem Gelände herumliegt. Man sollte
nur immer ein Auge auf ihn werfen, da er sehr langsam und sehr dumm ist.
Zum Glück ist er excellent gepanzert.
Helitrans: Der
Helitrans transportiert Truppenverbände sehr schnell durch die Luft.
Da er jedoch nicht besonders gut gepanzert ist mußlig; immer auf ihn
aufgepaßlig;t werden.
Die NOD Fahrzeuge
Hammer der Gnade:
Diese Einheiten dienen hervorragend der Verteidigung der eigenen Basis,
sowie dem Angriff in einer größlig;eren Gruppe. Sie sollten aber
von anderen Einheiten geschützt werden, da sie eine sclechte Panzerung
besitzen und beim geringsten Kratzer den Geist aufgeben.
NOD - Mots: Diese
sehr schnellen mit raketen bestückten Motorrädern sind ideal
für einen schnellen Angriff. Mit diesen Einheiten können sie
die Karte erkunden, oder jagt auf feindliche Sammler machen, oder eigene
Einheiten vor einem Luftangriff schützen.
Fackel der Erleuchtung:
Ein rollender Flammenwerfer? Der
Flammenwerfer ist bestens dazu geeignet, Infanterie zu vernichten oder
leichten Panzern gehörigen Schaden zuzufügen. Er ist auch eine
recht billige Einheit und verletzt seine eigenen Einheiten kaum.
Leichter Panzer
"FAUST VON NOD": Dieses sehr bewegliche Kettenfahrzeug hat leider
nur eine geringe Panzerung und keine so hohe Durchschlagskraft. Allerdings
ist er wesentlich günstiger und benötigt weniger Zeit zum fertigstellen.
Man sollte sie aber -falls möglich- nur in einer Gruppe angreifen
lassen, da sie alleine nur eine geringe Chance gegen andere feindliche
Panzer haben.
Raketenwerfer:
Noch besser als der Hammer der Gnade sind die Raketenwerfer.Sie stellen
eine sehr gute zusätzliche Basisverteidigung dar, und sind in einer
größlig;eren Armee sehr effektiv.
Mantel des Schweigens:
Für den Einsatz dieser hinterhältigen Waffe, gilt das gleiche
wie für die NOD - Mots. Nur kann man mit diesen Einheiten noch gezielter
die Karte und dieSchwachstellen des Gegegners erkundigen. Die Tarnfunktion,
die sie besitzen, erlaubt ihnen, insbesondere den Angriff auf Orcas. Man
fährt in die feindliche Basis und beschießlig;t die Helis am Boden.
Steigen sie dann in die Luft bricht, man den Angriff ab. Dieses Spiel
läßlig;t sich beliebig oft wiederholen, bis die Orcas zerstört
sind.
Kampfbuggy: Der
Kampfbuggy hat die gleichen Eigenschaften wie der Wüstenjäger
von GDI nur das er 100 Credits billiger ist.
Die GDI Fahrzeuge
Wüstenjäger(Jeep):
Der Vorteil des Wüstenjägers, ist seine Geschwindigkeit. Somit
sollte man mit ihm damit beginnen, noch nach unaufgeklärte Flächen
zu suchen (schwarze Flächen). Er bietet sich auch dazu an, gegnerische
Einheiten in ein Tibiriumfeld zu locken und dann durch ausmanövrieren
zu zerstören.
X66 Mammut: Diese
Einheit ist die stärkste im ganzen Spiel. Seine einzigsten Feinde
sind Rak -Zeros, Geschütztürme, NOD - Mots und Obelisken. Im
Kampf gegen Infanterie gibt man einen Schußlig; ab, die feindliche Infanterie
legt sich zu Boden und man kann ungstört darüber hinweg fahren.
Baut man Wachtürme sollte man immer Panzer dahinter platzieren, da
die Geschütztürme eine geringe Reichweite haben.Wenn man genügend
Geld hat, kann man eine ganze Meute Mamuts bauen, die nun ohne Begleitschutz
auskommen. Diese Riesenpanzer besitzen nähmlich die Möglichkeit
ihre Energie wieder bis zur Hälfte aufzuladen, wenn auch sehr langsam.
Die beschädigten Mammuts stellt man dann einfach in die hintere Reihe.
BMT: Dieses Kettenfahrzeug
hat die Möglichkeit 5 Infanterie Einheiten zu transportieren.
Außlig;erdem sind sie besser gepanzert, teurer und haben ein stärkeres
Maschinengewehr als der Wüstenjäger oder Kampfbuggy.
Kampfpanzer M1A1:
Dieses Kettenfahrzeug ist schwerer, teurer, und Kampfstärker als
das gegnerische Model "Fast von Nod." Außlig;erdem hält
es im Kampf mit einem gegnerischen Panzer mehr aus.
Orcas: In den
späteren Missionen kann man einen Heliport kaufen und anschließlig;end
Orcas bauen. Orcas sind nicht dafür geignet Infanterie anzugreifen,
da sie nur mit wenigen Raketen bestückt sind. Es empfiehlt sich,
eine größlig;ere Gruppe von Orcas zu bauen, um dann mit diesen,
feindliche Gebäude zu vernichten. Die Orcas müssen aber nach
dem Abschußlig; all ihrer Raketen wieder zu ihren Heliports zurückkehren,
um sich wieder mit Raketen zu bestücken.
Stahlhagel: Dieser
Raktenwerfer hat zwar eine großlig;e Reichweite und richtet ordentlich
Schaden an, mußlig; aber vor Angriffen aller art geschützt werden.
Daher sollte man ihn erst am Schlußlig; einer Schlacht einsetzen, wenn
man kaum noch mit Gegenwehr zu rechnen hat und nur noch die Verteidigungstellungen
durchbrochen werden müssen. Der Stahlhagen hat eine größlig;ere
Reichweite als die Panzertürme. Man fährt auf den Turm genau
ein Feld versetzt zu, bis der Raketenwerfer von alleine das Feuer eröffnet.
In der Verteidigung der eigenen Basis ist er jedoch, neben den Befestigungstürmen,
ungeschlagen effektiv.
gefunden auf: einer
privaten kleinen Homepage