Tips und Tricks TD
eingetragen von Sven on Thu 12 im Apr, 2007[17:54 GMT]

Tiberiumkonflikt


Infanterie (GDI + NOD)
Schütze:
Der Schütze ist auf Seiten der GDI und NOD vertreten. Mit seinem MG hat er gegen Fahrzeuge keinen Großlig;en Erfolg. Auch gegen bestimmte Infanterie Einheiten sieht er ziemlich alt aus. Er ist aber mit seinen 100 Credits die er kostet relativ billig, obwohl er meist als Kanonenfutter dient.
Invasor:
Mit dem Invasor können Gebäude erobert werden. Man sollte sich aber vorher ausrechnen was man erobert, denn man will ja keinen Verlust machen. Der Invasor kostet 500 Credits und ein kleines Kraftwerk nur 300 Credits. Dies zu Erobern würde 200 Credits Verlust machen. Der Invasor mußlig; immer verteidigt werden, da er sich nicht wehren kann und auch kaum was aushält. Außlig;erdem ist er gut geeignet eigene, beschädigte Gebüude zu reparieren
Die NOD Infanterie
RAK-ZERO:
Gegen Fußlig;truppen jeglicher Art sollte man den RAK-ZERO fernhalten, da er gegen Sie keine Change hat. Allerding ist er gegen Panzer oder noch besser gegen Gebäude absolute Spitze. Trotzdem mußlig; man immer auf ihn aufpassen, denn seine Panzerung läßlig;t sehr zu wünschen übrig.
Flamme der Läuterung:
Die Flamme der Läuterung ist sehr gut gegen feindliche Infanterie einsetzbar als auch gegen Gebäude oder leichte Fahrzeuge. Man sollte aber nur max. 3 in eine Gruppe machen, da Sie sich sonst selbst verbrennen könnten und die anderen dabei mit in den Tot reißlig;en.
C-Krieger:
Die C-Krieger haben fast die gleichen Eigenschaften wie die Flamme der Läuterung.Allerdings sind Sie besser gepanzert, können durch Tibirium laufen ohne beschädigt zu werden und sind etwas teurer.
Die GDI Infanterie
Grenadiere:
Die Grenadiere sind gut gepanzert, nicht zu teuer und gegen fast alles einsetztbar. Ein richtiges Allround Genie.
Commandobot:
Den Commandobot bekommt man nur in Spezialeinsätzen. Er kann eine Infanterieeinheit mit einem Schußlig; erledigen, ist gut gepanzert und sogar ziemlich schnell. Die Coolen Sprüche von ihm sind auch nicht ohne !!!
Fahrzeuge (GDI + NOD)
MBF(Mobiles Baufahrzeug):
Mit dem MBF kann eine Basis gebaut werden. Wenn es sich entfaltet kommt ein voll funktionsfähiger Bauhof zum Vorschein. Sein einzigster Nachteil ist allerdings, daßlig; er eine schlechte Panzerung hat und sehr schwerfällig ist.
Sammler:
Der Sammler sammelt das Tibirium ein, das auf dem Gelände herumliegt. Man sollte nur immer ein Auge auf ihn werfen, da er sehr langsam und sehr dumm ist. Zum Glück ist er excellent gepanzert.
Helitrans:
Der Helitrans transportiert Truppenverbände sehr schnell durch die Luft. Da er jedoch nicht besonders gut gepanzert ist mußlig; immer auf ihn aufgepaßlig;t werden.
Die NOD Fahrzeuge
Hammer der Gnade:
Diese Einheiten dienen hervorragend der Verteidigung der eigenen Basis, sowie dem Angriff in einer größlig;eren Gruppe. Sie sollten aber von anderen Einheiten geschützt werden, da sie eine sclechte Panzerung besitzen und beim geringsten Kratzer den Geist aufgeben.
NOD - Mots:
Diese sehr schnellen mit raketen bestückten Motorrädern sind ideal für einen schnellen Angriff. Mit diesen Einheiten können sie die Karte erkunden, oder jagt auf feindliche Sammler machen, oder eigene Einheiten vor einem Luftangriff schützen.
Fackel der Erleuchtung:
Ein rollender Flammenwerfer? Der Flammenwerfer ist bestens dazu geeignet, Infanterie zu vernichten oder leichten Panzern gehörigen Schaden zuzufügen. Er ist auch eine recht billige Einheit und verletzt seine eigenen Einheiten kaum.
Leichter Panzer "FAUST VON NOD":
Dieses sehr bewegliche Kettenfahrzeug hat leider nur eine geringe Panzerung und keine so hohe Durchschlagskraft. Allerdings ist er wesentlich günstiger und benötigt weniger Zeit zum fertigstellen. Man sollte sie aber -falls möglich- nur in einer Gruppe angreifen lassen, da sie alleine nur eine geringe Chance gegen andere feindliche Panzer haben.
Raketenwerfer:
Noch besser als der Hammer der Gnade sind die Raketenwerfer.Sie stellen eine sehr gute zusätzliche Basisverteidigung dar, und sind in einer größlig;eren Armee sehr effektiv.
Mantel des Schweigens:
Für den Einsatz dieser hinterhältigen Waffe, gilt das gleiche wie für die NOD - Mots. Nur kann man mit diesen Einheiten noch gezielter die Karte und dieSchwachstellen des Gegegners erkundigen. Die Tarnfunktion, die sie besitzen, erlaubt ihnen, insbesondere den Angriff auf Orcas. Man fährt in die feindliche Basis und beschießlig;t die Helis am Boden. Steigen sie dann in die Luft bricht, man den Angriff ab. Dieses Spiel läßlig;t sich beliebig oft wiederholen, bis die Orcas zerstört sind.
Kampfbuggy:
Der Kampfbuggy hat die gleichen Eigenschaften wie der Wüstenjäger von GDI nur das er 100 Credits billiger ist.
Die GDI Fahrzeuge
Wüstenjäger(Jeep):
Der Vorteil des Wüstenjägers, ist seine Geschwindigkeit. Somit sollte man mit ihm damit beginnen, noch nach unaufgeklärte Flächen zu suchen (schwarze Flächen). Er bietet sich auch dazu an, gegnerische Einheiten in ein Tibiriumfeld zu locken und dann durch ausmanövrieren zu zerstören.
X66 Mammut:
Diese Einheit ist die stärkste im ganzen Spiel. Seine einzigsten Feinde sind Rak -Zeros, Geschütztürme, NOD - Mots und Obelisken. Im Kampf gegen Infanterie gibt man einen Schußlig; ab, die feindliche Infanterie legt sich zu Boden und man kann ungstört darüber hinweg fahren. Baut man Wachtürme sollte man immer Panzer dahinter platzieren, da die Geschütztürme eine geringe Reichweite haben.Wenn man genügend Geld hat, kann man eine ganze Meute Mamuts bauen, die nun ohne Begleitschutz auskommen. Diese Riesenpanzer besitzen nähmlich die Möglichkeit ihre Energie wieder bis zur Hälfte aufzuladen, wenn auch sehr langsam. Die beschädigten Mammuts stellt man dann einfach in die hintere Reihe.
BMT:
Dieses Kettenfahrzeug hat die Möglichkeit 5 Infanterie Einheiten zu transportieren.
Außlig;erdem sind sie besser gepanzert, teurer und haben ein stärkeres Maschinengewehr als der Wüstenjäger oder Kampfbuggy.
Kampfpanzer M1A1:
Dieses Kettenfahrzeug ist schwerer, teurer, und Kampfstärker als das gegnerische Model "Fast von Nod." Außlig;erdem hält es im Kampf mit einem gegnerischen Panzer mehr aus.
Orcas:
In den späteren Missionen kann man einen Heliport kaufen und anschließlig;end Orcas bauen. Orcas sind nicht dafür geignet Infanterie anzugreifen, da sie nur mit wenigen Raketen bestückt sind. Es empfiehlt sich, eine größlig;ere Gruppe von Orcas zu bauen, um dann mit diesen, feindliche Gebäude zu vernichten. Die Orcas müssen aber nach dem Abschußlig; all ihrer Raketen wieder zu ihren Heliports zurückkehren, um sich wieder mit Raketen zu bestücken.
Stahlhagel:
Dieser Raktenwerfer hat zwar eine großlig;e Reichweite und richtet ordentlich Schaden an, mußlig; aber vor Angriffen aller art geschützt werden. Daher sollte man ihn erst am Schlußlig; einer Schlacht einsetzen, wenn man kaum noch mit Gegenwehr zu rechnen hat und nur noch die Verteidigungstellungen durchbrochen werden müssen. Der Stahlhagen hat eine größlig;ere Reichweite als die Panzertürme. Man fährt auf den Turm genau ein Feld versetzt zu, bis der Raketenwerfer von alleine das Feuer eröffnet. In der Verteidigung der eigenen Basis ist er jedoch, neben den Befestigungstürmen, ungeschlagen effektiv.

gefunden auf: einer privaten kleinen Homepage


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