Einheitendesign und mehr
eingetragen von Sven on Fri 27 im Jun, 2008[11:10 GMT]
Jeder Einheit in Alarmstufe Rot 3 liegt ein Vorbild zu Grunde. Man kann sich das, am Beispiel des Spions, in etwa so vorstellen:
Vorbild für den Spion ist der alte James Bond, so wie er von Sean Connery verkörpert wurde. Dabei ist er der Playboy, der Mann der alles kann, gewandt in technischen Belangen aber auch opportun gegenüber seinem Auftraggeber.
All das spiegelt sich dann in seiner Sprachausgabe und seiner Animation wieder und wird im Spiel später für erheblichen Spaß und viele Lacher sorgen.
So gilt das dann eben auch für die anderen Einheiten und EALA hat sich meiner Meinung nach viel Mühe gegeben das jeweils passende Vorbild als Grundlage des Einheitendesigns zu finden.

Grundsätzlich sind die Einheiten der Alliierten sauber und klar, die der Sowjets, dem Klischee entsprechend, laut und schmutzig (ölverschmiert).

Spezial- bzw. Sekundärfähigkeiten werden für alle Einheiten durch denselben Tastendruck aktiviert. Man kann zwischen Wechselfähigkeiten (Umschalten in anderen Modus), Zielfähigkeiten (Platzieren eines Expansionspunktes beim Sammler) und Sofortfähigkeiten (Sofortiges Verlassen eines Transporters durch Infantrie) unterscheiden, die Art der Fähigkeit wird dabei farblich im Tooltip angezeigt.
Amphibische Gebäude und Einheiten haben als Indikator ein wellenförmiges Symbol (Tooltip und Baumenü).

Ein paar Details zu einigen Einheiten und deren Fähigkeiten.

UPDATE: Eine vollständige Übersicht über alle Einheiten aller Fraktionen findet ihr links unter den Menüeinträgen
im Alarmstufe Rot 3 Menü.


Permalink (Referenzen: 0 Einträge Verweise: 0 Einträge) drucken E-Mail