Community-Event by CnC-Community.de:

drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

GDI Gebäude TS

Friday 30 im March, 2007

Gemeinsame Gebäude

Betonmauer
Diese einfache Defensivstruktur eignet sich gut um feindliche Infantrie und Fahrzeuge eine Weile aufzuhalten. Nur bestimmte Einheiten sind in der Lage über die Mauern hinweg zu feuern.
Automatisches Tor
Diese Anlage schützt die Basis vor dem Eindringen von gegnerischen Einheiten und Tiberium. Sie ist eine Erweiterung zur Betonmauer und ö;ffnet sich für die eigenen Einheiten automatisch bleibt aber für Feinde verschlossen.
Bauhof
Der Bauhof ist das Herz der Basis, ohne ihn sind keine weiteren Gebäude errichtbar. Wenn Waffenfabrik und Reparaturwerkstatt vorhanden sind kann ein mobiles Baufahrzeug gebaut werden das sich dann in einen Bauhof verwandeln kann
Tiberiumraffinerie
Die Raffinerie dient der Erwirtschaftung von Ressourcen (Tiberium) die von einem Sammler auf den Feldern geerntet und dann in der Raffinierie abgeladen werden. Ohne Raffinierie bekommt man kein Geld um weitere Einheiten oder Gebäude zu errichten. Ist die Kapazität der Raffinerie ausgelastet verfallen überschüssige Credits
Tiberiumsilo
Tiberium Silos speichern Tiberium das in der Raffinerie nicht direkt verarbeitet werden kann weil deren Kapzität ausgelastet ist.

GDI Gebäude

Betonplatten
Die Betonplatten schützen die GDI vor dem plötzlichen Auftauchen von Untergrundeinheiten innerhalb der eigenen Basis. Ausserdem verhindern sie die Bildung von Kratern die durch Explosionen hervorgerufen werden.
Basisturm
Basierend auf einer modularen Bauweise der Basisverteidigung dient der Basisturm als Plattform für fast alle Verteidigungsanlagen der GDI. Die Türme können einzeln stehend oder als Teil einer Befestigungsmauer gebaut werden. Die folgenden drei Waffen können auf dem Turm montiert werden.
Vulcan Cannon Upgrade
Die Vulcan Cannon besteht aus zwei kleinen kanonen die 50mm Projektile auf feindliche Bodentruppen abfeuern. Gegen Infanterie ist sie sehr effektiv, gegen Fahrzeuge ist sie weniger geeignet.
RPG Upgrade
Das RPG (Rocket Propelled Grenade) feuert Granaten auf feindliche Bodeneinheiten. Es ist gegen Infanterie und Fahrzeuge gleicherma?en geeignet und erzeugt Kollateralschäden durch den recht hohen Explosionsradius.
SAM Upgrade
Das SAM (Surface to air missiles) ist die Luftabwehr der GDI und ist nur gegen fliegende Ziele zu gebrauchen.
Kraftwerk
Kraftwerke stellen die Energie für die anderen Gebäude zur verfügung und sind elementar wichtig für das Funktionieren der Basisverteidigung. GDI Kraftwerke können durch Upgrades aufgewertet werden und erzeugen dann mehr Energie.
Kraftwerk Upgrade
Bis zu 3 Zusatzturbinen können auf einen GDI Kraftwerk platziert werden. jedes Upgrade erzeugt eine zusätzliche Energieleistung von 50%. Als zusätzliche Eigenschaft repariert ein aufgesetztes Upgrade ein beschädigtes Kraftwerk.
Kaserne
In der Kaserne wird die GDI-Infanterie ausgebildet. Sie ist ausserdem eine Voraussetzung um Basisverteidigung errichten zu können.
Waffenfabrik
Dieses Gebäude dient der Herstellung von Fahrzeugen. Fortschrittlichere Fahrzeuge benötigen allerdings noch andere Gebäude bevor sie in der Waffenfabrik gebaut werden können.
Helipad
Das Helipad erlaubt die Konstruktion von Orca Jägern, Bombern und Carryalls. Ohne helipad können diese Einheiten werde gebaut noch wiederbewaffnet werden.
Radar
Mit dem Radar wird die übersichtskarte des Schlachtfeldes verfügbar was es ermöglicht feindliche Truppenbewegungen schon frühzeitig zu erkennen. Die Radaranlage benötigt Strom um zu funktionieren.
Reparaturwerkstatt
Die Reparaturwerkstatt kann Fahrzeuge und Luftwaffe reparieren. Dazu wird die zu reparierende Einheit auf die Werkstatt beordert und wird dort, wenn genügend Credits zur Verfügung stehen, vollständig repariert.
Technologiezentrum
Im Technologiezentrum erforscht die GDI fortschrittliche Waffentechnologien. Es wird benötigt bevor irgendwelche High-Tech Waffen oder Anlagen gebaut werden können.
EMP
Die EMP Kanone feuert einen Strahl elektromagnetischer Energie ab der dazu führt da? im Umkreis befindliche mechanische Einheiten für einen kurzen Zeitraum inoperativ werden. Jedes fahrzeug oder gebäude im Wirkungsradius ist unbrauchbar solange der Effekt anhält. Dies gilt auch für eigene Einheiten.
Kommunikationszentrum
Das Kommunikationszentrum wird benutzt um mit verschiedenen Einheitentypen auf dem Schlachtfeld Kontakt aufzunehmen. Es kann mit 2 Upgrades ausgestattet werden: Dem Hunter Seeker Kontrollgerät und dem Ionenstrahl Uplink.
Ionenschlag Uplink
Dieses Upgrade sorgt für eine Verbindung mit dem Ionenschlag Kontrollzentrum im All.
Hunter Seeker Upgrade
Dieses Upgrade ist erforderlich um den Hunter Seeker einsetzen zu können.
Feuersturmgenerator
Der Feuersturmgenerator erzeugt ein unendlich hohes Kraftfeld. Wenn der Generator gebaut wurde benötigt er, um eingesetzt werden zu können, spezielle Feuersturm Wall Segmente die an den Grenzen des zu verteidigenden Gebietes gebaut werden müssen. Der Feuersturm ist für jede Einheit undurchlässig, wer versucht ihn zu durchdringen wird vernichtet. Der Generator hat einen immens hohen Energieverbrauch weswegen er nur für eine kurze zeit eingesetzt werden kann bevor er wieder aufgeladen werden muss. Allerdings kann der Schild auch manuell abgeschaltet werden.
Feuersturm Wall
Diese Baustücke werden in Zusammenarbeit mit dem Feuersturmgenerator benötigt udn werden wie eine mauer errichtet. Sie können benutzt werden um einen kompletten Gürtel um eine Basis zu ziehen oder auch einzeln um gezielt strategisch wichtige Punkte zu schützen.

Sven
in Tiberian Sun
Posted at 12:58:55 GMT

Powered by bitweaver
Impressum