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Tipps und Tricks

Saturday 21 im April, 2007

Infanterie (Allianz & Sowjet)

Schütze: Der Schütze ist die Standarteinheit beider Seiten und dient meist nur als Kanonenfutter, Ablenkung des Gegners oder letzte Verzweifelte Aktion.
Invasor: Die Eigenschaften der Invasor Einheit wurden etwas verändert. Zum Teil negativ und positiv. Das Negative ist das erzwar noch Gebäude erobern kann, aber erst dann wenn das zu erobernde Gebäude weit im roten Bereich liegt. Zum Glück hat er auch eine Positive Eigenschaft und zwar das er jetzt auch Gebäude Reparieren bzw. stark beschädigen kann.

Allianz Infanterie

Rak-Zero: Der Rak-Zero ist in Red Alert noch verbessert worden. Er ist noch effektiver gegen Panzer und Lufteinheiten geworden. Man kann ihn schon fast als kleine FLARAK-Stellung in der Basis aufstellen, da die Wirkung gegen feindliche Lufteinheiten der Sowjets enorm ist.
Spion: Der Spion ist eine sehr gute Erfindung. Mit ihm kann man eigendlich fast alles Ausspionieren. Durch ihn bekommt man- vorallem in Multiplayer games- wichtige Informationen über seinen Feind. Der Spion kann vom Feind nicht entdeckt werden, au�er die Wachhunde der Sowjets. Die sind darauf abgerichtet.
Dieb: Mit dem Dieb kann man dem Gegner hohe Mengen an Erz klauen. Der Dieb ist allerdings ziemlich langsam und schlecht gepanzert. Er sollte immer einen kleinen Trupp als Begleitschutz haben.
Tanya: Die Einheit Tanya ist vergleichbar mit dem Commandobot in C&C. Sie ist schnell, gut gepanzert und sau teuer wenn man Sie im Multiplayer Modus baut. Aber gegen Infanterie und Gebäude aller Art ist Sie absolute Spitzenklasse.

Sowjet Infanterie

Grenadier: Der Grenadier hat fast alle Eigenschaften aus C&C behalten. Er ist schnell und gut gepanzert. Nur an seinen Granaten wurde rumgefummelt. Sie verursachen keinen so gro�en Schaden mehr. Trotzdem ist der Grenadier noch eine erstzunehmende Gefahr !!!
Flammenwerfer: Das einzige was an diesen Cyborgs ernstzunehmen ist, da� ist ihre Waffe. Der Flammenwerfer ist sehr gefährlich und verursacht hohen schaden. Seine einzigste schwachstelle ist die Panzerung.Er hält so gut wie nichts aus und das sollte man ausnutzen
Wachhund: Der Wachhund hat eine einfache Aufgabe. Er ist darauf abgerichtet Spione zu erkennen und zu töten. Natürlich macht er auch bei anderen Einheiten nicht halt. Nur bei den Schützen Einheiten hat er Probleme, da Sie ihn vorher abgeschossen haben
Fahrzeuge (Allianz & Sowjets) Erztransporter: Er sammelt Erz. Er hat eine Aufnahmekapazität von 700 bzw. 1500 Credits. Die 700 Credits hat er dann wenn er braunes Erz sammelt und die 1500 Credits hat er wenn er die bunten Edelsteine (grün, rot, gelb, blau) sammelt. Wenn er sie gemischt sammelt dann bringt er zwischen 700 - 1500 Credits ein.
MBF: Mit dem Mobilem Baufahrzeug kann man eine Basis aufbauen. Der MBF ist das Lieblingsziel des Gegners.Leider ist er nicht besonders schnell, was ihn zu einem leichten Ziel macht. Wenn man einen MBF in der Basis stehen hat sollte man ihn gut geschüzt in eine hintere Ecke stellen. Zum Glück hält der MBF sehr viel aus, so da� es schwierig ist ihn zu zerstören. Immerhin kostet er 5000 $ (nur im Multiplayermodus) und das ist nicht gerade wenig
Landungsboot: Das Landungsboot transportiert Infanterie und Fahrzeuge übers Wasser. Es kann bis zu 5 Einheiten aufnehmen. Zum Glück hat das Landungsboot eine Enorme Panzerung, so da� es einem sehr schwer fällt es zu zerstören!!!

Allianz Fahrzeuge

Geländewagen: Dieses Fahrzeug ist bestens für Erkundungsfahrten geeignet, da es sehr schnell ist. Au�erdem ist es in einer Gruppe sehr wirkungsvoll gegen feindliche Infanterie.
BMT: Der BMT hat die Möglichkeit 5 Infanterie-Einheiten zu transportieren. Da der BMT ein Kettenfahrzeug ist sollte man das schamlos Ausnutzen und feindliche Infanterie nach Möglichkeit überrollen. Das ist zumindest der einfachste Weg diese aus dem zu eleminieren
Leichter Panzer: Dieser Panzer hat au�er Geschwindigkeit und guter Schu�frequenz nichts zu bieten. Wenn man ihn überhaupt einsetzt, dann aber nur in einer grö�eren Gruppe, da er dem Gegner alleine kaum Schaden zufügen kann
Kampfpanzer: Dieser Panzer ist zwar noch nicht so stark wie die auf der Sowjet Seite aber er ist das stärkste was die Allianz zu bieten hat. Er ist zwar nicht so schnell wie der Leichte Panzer, hat dafür aber mehr Panzerung und Durchschlagskraft, was ihn in der Gruppe von ca. 4 Panzern zu einer erstzunehmenden Bedrohung macht. Trotzdem sollte sich der Kampfpanzer vor dem Mammuth der Sowjets in Acht nehmen.
Artillerie-Geschütz: Gegen Gebäude und Infanterie fast unschlagbar und gegen Panzer eine absolute Katastophe. Man sollte dieses Kettenfahrzeug nie alleine losschicken, da es warscheinlich ein Selbstmordkommando wäre. Es ist nähmlich sehr träge und wirklich sehr schlecht gepanzert
Panzerminenleger: Der Minenleger legt ausschlie�lich Pnazerminen die nur bei Panzern eine Wirkung haben. Sie können mit dem Panzerminenleger einen ganzen Landstrich verminen und das beste ist, da� die eigenen Einheiten schön um die Minen herumfahren. Das Fahrzeug hat leider nur 5 Minen und mu� somit auf der Reparaturwerkstatt immer neu aufgeladen werden.
Mobiler Schattengenerator: Er hat den selben Effekt wie eine Schattengenerator nur mit dem Unterschied das der mobile einen sehr viel kleineren Schatten erzeugt. Dieses Fahrzeug wird man kaum in Anspruch nehmen müssen.
Kanonenboot: Es ist die schnellste Marine-Einheit der Allianz. Allerdings ist sie nicht gut gepanzert und ihre Geschosse sind auch nicht besonders stark
Zerstörer: Der Zerstörer ist mit Stinger-Raketen und Wasserbomben bestückt. Gegen U-Boote schie�t er 2 Wasserbomben hintereinander ab und gegen andere Wassereinheiten, Lufteinheiten und Landeinheiten benutzt er die Raketen. Er ist besser gepanzert aber etwas langsamer.
Schlachtkreuzer: Der Schlachtkreuzer schie� langsam hintereinander 4 Balistische Geschosse ab. Er hat eine äu�erst hohe Durchschlagskraft ist aber sehr langsam. Er hält sehr viel aus, aber man mu� ihn vor gegnerischen Lufteinheiten schützen, da er gegen sie nichts machen kann. Wenn er aber freie Bahn hat dann ist nichts mehr vor ihm sicher.
Kampfhelikopter: Der Kampfhelikopter auch Apache genannt schie�t mit sehr starken Hellfire Raketen. Wenn er gegen feindliche Einheiten alleine antreten mu� erreicht er meist nicht viel aber im Rudel ist er fast unschlagbar.
Navigationssatellit: Der Navigationssatellit wird vom Tech Zentrum der Allianz ins Orbit geschossen.Mit ihm bekommt man das ganze Schlachtfeld zu sehen mit allem was dazu gehört. Wenn ein Tech Zentrum gebaut ist taucht in der Symbolleiste ein Symbol vom Nav. Satellit auf der erst einen bestimmte Zeitspanne zurückzählt. Wenn er Fertig ist klickt man das Symbol an und der Satellit fliegt los.
Sonar: Das Sonar bekommt man erst dann, wenn man einen Spion in die feindliche U-Boot Werft geschleu�t hat. Dach kann man durch anklicken eines Symbols in der Symbolleiste für kurze Zeit alle U-Boote des Feindes sehen

Sowjet Fahrzeuge

Schwerer Panzer: Dieses Monstrum ist der Standartpanzer der Sowjets. Er vereint Kraft und Panzerung in sich. Er ist zwar nicht besonders schnell aber deshalb sollte man ihn nicht unterschätzen
Mammut-Panzer: Er ist ein warer riese. Wenn man gegen ihn gewinnen will mu� man ihm ebenso viel endgegensetze und selbst das reicht oft nicht. Mit seinen zwei 120-mm-Kanonen kann er jeden Panzer der Allianz knacken. Mit seinem Raketenwerfern kann er sogar Lufteinheiten bekämpfen. Wenn er gegen Infanterie kämpft schie�t er sogar nur mit Raketen. Zum Glück ist er sehr langsam aber das wars auch schon.
V2-Raketenwerfer: Die Rakete der V2 hat eine sehr gro�e Durchschlagskraft. Allerdings braucht der V2 sehr lange zum nachladen und er ist nicht besonders zielsicher wenn er einmal etwas schnellere Einheiten treffen soll. Man sollte aber auf jeden Fall ein Auge auf ihn haben, falls er einmal angegriffen wird
Minenleger: Die Sowjets haben auch einen Minenleger, genauso wie die Allianz, nur mit dem Unterschied das der Sowjet Minenleger nur Miner gegen Infanterie legt. Sollte ein Panzerfahrzeug über so eine Mine fahren macht es "Pflop" und der Panzer fährt weiter. Wenn allerdings ein Trupp Infanterie über die Mine geht werden sie alle in den Himmel geblasen
Radarstörgerät: Das Radarstörgerat sollte normal der feindl. Radar au�er Kraft setzen, aber dies tut es nicht. Dieses Fahrzeug taugt irgendwie nichts. Man sollte sein Geld auf keinen Fall für das Radarstörgerät ausgeben.
U-Boot: Das U-Boot ist gut gepanzert und ziemlich schnell. Der Feind sieht es erst dann wenn es angreift und vorher nicht. Es gibt aber auch Tricks ein U-Boot schon vorher zu entdecken.
YAK: Der YAK ist mit 2 Hochleistungs-MGs ausgestattet. Er hat so gut wie keine Panzerung und das nachladen der Munition dauert sehr lange. Gegen grö�ere Truppenverbände ist er aber sehr gut geeignet, vorallem wenn sie noch weit entfernt sind und keiner schnell genug da ist um die Verbände zu zerstören. Man sollte nur gu aufpassen das kein- oder zumindest nur wenige- Rak-Zero�s im Verbund sind, denn diese würden den YAK vernichten.
MIG: Die MIG hat Hitzesuchende Raketen die ziemlich stark sind. Die MIG selbst ist sehr schnell hält aber fast nicht aus. Er ist einer perfekte Waffe gegen schnelle Angriffe. Das Aufladen der Raketen geht sehr schnell, ganz im gegensatz zu den YAK�s. Zwei Mig�s können z.B. einen Geschützturm, Bunker oder Tarnbunker mit einem Anflug in die Luft jagen. Gegen schwere Fahrzeuge wie der Kampfpanzer haben sie aber keine so gro�e Wirkung
Spionageflugzeug: Sobald ihm ein Ziel vorgegeben wird legt er die fläche unter dem schwarzen Feld (FOG OF WAR) frei. Er wird fast nie zerstört, da er sehr schnell ist
HIND-Helikopter: Der Hind ist sehr schwer gepanzert und hat ein MG. Sein Problem ist nur das er sehr sehr langsam ist. Der HIND Helikopter verhält sich leider sehr blöd, da er sehr, sehr, sehr lange braucht um sein Ziel restlos zu zerstören. Er fliegt dem schnellen Ziel (Mammut!?!) nur blöd hinterher und verschie�t seine Munition ins nichts oder läst nicht während der fahrt abschie�en!!!
Fallschirmtruppen: Die Fallschirmtruppen bestehen aus gewöhnlichen Schützen. Allerdings kann man sie auch im Schwarzen abwerfen. Sie werden vom Leichten Lufttransporter abgeworfen und dienen eigendlich nur zum erkunden oder als Kanonenfutter
Fallschirm-Bomben: Die Fallschirmbomben taugen nur dann etwas wenn sie treffen und das ist selten. Man kann aber versuchen die Bomben über feindlichen Infanterie-Einheiten abzuwerfen. Die Bomben werden ebenfalls vom Leichten Luftransporter abgeworfen
Leichter Lufttransporter: Er kann Fallschirmbomben oder Fallschirmtruppen abwerfen. Er hat so gut wie keine Panzerung.

Sven
in Alarmstufe Rot
Posted at 20:42:09 GMT

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