Patch 1.06 is currently in QA and is "locked". This means we are not adding any content to it currently. Anything else will go to 1.07.
The patch will certainly not be out next week because of the 4th of July holiday.
However, we are not sending this patch through the normal approval process because of its small size and "immediate need" (i.e. hot fix). Its primary intent is to fix this exploit and further enhance disconnect tracking so that we can better track and eliminate disconnectors with our policy.
I do not want to commit to a date or week for the patch, but the fact that only QA needs to approve it bodes well for getting it out as fast as possible after next week. QA has not found anything significantly wrong with it currently either in testing thus far, but as things always go, we are double checking our bases.
Its unfortunate the 4th of July falls right in the middle of the week on Wednesday but we didn't decide the date calendar hundreds of years ago. I guess someone predicted 500 years ago this would happen eh? ;o)
It's just that time of the holiday summer, can't get around it.
-APOC
The patch will certainly not be out next week because of the 4th of July holiday.
However, we are not sending this patch through the normal approval process because of its small size and "immediate need" (i.e. hot fix). Its primary intent is to fix this exploit and further enhance disconnect tracking so that we can better track and eliminate disconnectors with our policy.
I do not want to commit to a date or week for the patch, but the fact that only QA needs to approve it bodes well for getting it out as fast as possible after next week. QA has not found anything significantly wrong with it currently either in testing thus far, but as things always go, we are double checking our bases.
Its unfortunate the 4th of July falls right in the middle of the week on Wednesday but we didn't decide the date calendar hundreds of years ago. I guess someone predicted 500 years ago this would happen eh? ;o)
It's just that time of the holiday summer, can't get around it.
-APOC
Freie Übersetzung des Posts:
Der Patch 1.06 ist derzeit in der QA und wird als "abgeschlossen" bezeichnet. Dies bedeutet es wird kein weiterer Inhalt hinzukommen, dies wird dann mit 1.07 kommen.
Der Patch wird sicherlich nicht nächste Woche erscheinen, das liegt am 4.Juli und den damit zusammenhängenden freien Tagen.
Wie auch immer,weil der Patch sehr klein ist und sehr dringend gebraucht wird (hot fix), geht er nicht den normalen Weg durch alle Instanzen des Freigabeprozesses. Unsere wichtigste Absicht ist den Exploit zu fixen und den Disconnectscanner zu erweitern, so dass er Disconnecter besser findet und wie sie nach unseren Richtlinien rausschmeissen können.
Ich will kein Datum oder Woche für das Erscheinen des Patches nennen, aber sicher ist, dass nur die QA der Veröffentlichung zustimmen muss, und es sieht gut aus, so dass wir ihn nach der nächsten Woche so schnell wie möglich bereitstellen können. Die QA hat bisher keine grundlegenden Fehler gefunden und sie werden ihn noch weiter testen, daher kann man noch nichts genaues sagen, wir prüfen alles doppelt.
Es ist unpraktisch dass der 4. Juli genau in der Mitte der Woche also am Mittwoch ist, aber wir haben vor Hunderten Jahren nicht den Kalender festgesetzt. Ich glaube fast jemand hat vor 500 Jahren vorausberechnet, dass dies passiert, oder? ;o)
Es ist nunmal die Sommerferienzeit, da kommen wir nicht drum herum.
-Apoc
Der Patch wird sicherlich nicht nächste Woche erscheinen, das liegt am 4.Juli und den damit zusammenhängenden freien Tagen.
Wie auch immer,weil der Patch sehr klein ist und sehr dringend gebraucht wird (hot fix), geht er nicht den normalen Weg durch alle Instanzen des Freigabeprozesses. Unsere wichtigste Absicht ist den Exploit zu fixen und den Disconnectscanner zu erweitern, so dass er Disconnecter besser findet und wie sie nach unseren Richtlinien rausschmeissen können.
Ich will kein Datum oder Woche für das Erscheinen des Patches nennen, aber sicher ist, dass nur die QA der Veröffentlichung zustimmen muss, und es sieht gut aus, so dass wir ihn nach der nächsten Woche so schnell wie möglich bereitstellen können. Die QA hat bisher keine grundlegenden Fehler gefunden und sie werden ihn noch weiter testen, daher kann man noch nichts genaues sagen, wir prüfen alles doppelt.
Es ist unpraktisch dass der 4. Juli genau in der Mitte der Woche also am Mittwoch ist, aber wir haben vor Hunderten Jahren nicht den Kalender festgesetzt. Ich glaube fast jemand hat vor 500 Jahren vorausberechnet, dass dies passiert, oder? ;o)
Es ist nunmal die Sommerferienzeit, da kommen wir nicht drum herum.
-Apoc
Im weiteren Verlauf des Threads kommen noch weitere Aussagen von ihm.
Mit dem folgenden Post antwortet er auf den Vorwurf einiger User, dass es eben kein Hotfix ist, sondern ein Patch auf den man wieder einen Monat warten muss:
Truly, its not a hotfix, a hotfix would be what we did around the launch of the game, but that was a drastic emergency.
I would agree that exploits are emergencies, but it depends what they do.
The basic problem with 1.06 not going out overnight is because 1.06 was not intended to fix an exploit, because it was unknown before 1.05.
1.06 already was on track for an earlier release, but this exploit added another layer of testing and fixing that we needed to do. Combine that with the 4th of July holiday falling next week on a weekday and its just some unfortunate unplanned timing.
We're moving as quick as we can, literally.
-APOC
I would agree that exploits are emergencies, but it depends what they do.
The basic problem with 1.06 not going out overnight is because 1.06 was not intended to fix an exploit, because it was unknown before 1.05.
1.06 already was on track for an earlier release, but this exploit added another layer of testing and fixing that we needed to do. Combine that with the 4th of July holiday falling next week on a weekday and its just some unfortunate unplanned timing.
We're moving as quick as we can, literally.
-APOC
Sinngemäße übersetzung:
Sicher, es ist kein Hotfix, ein Hotfix war das was wir kurz nach dem Erscheinen des Spiels machten, aber das war eine entscheidene Notlage.
Ich stimme euch zu, dass die Exploits ebenfalls ein Notfall sind, aber er man muss etwas tun um es auszulösen.
Das grundlegende Problem, warum der Patch 1.06 nicht über Nacht veröffentlicht wurde, war, dass es nicht beabsichtigt watr einen exploit zu beheben, weil er ja noch vor dem Patch 1.05 noch nicht bekannt war.
1.06 war schon auf dem Weg früher veröffentlicht zu werden, aber durch den Exploit, dessen Ausbesserung noch hinzugefügt werden musste, war eine weitere Testreihe und eben das Beheben notwendig. Kombiniert das mit dem Feiertag des 4. Juli in der nächsten woche und so kommt ein unglückliches Timing heraus.
Wir machen so schnell wir können.
-Apoc
Danach geht er näher auf die freien Tage um den 4. Juli ein und mit dem letzten Satz bezieht er sich auf den Patch.
A lot of us will be in on the 5th and 6th of July (Thurs/Friday), myself included.
But, if people wish to take vacation time to bang out some extra holiday because its in the middle of the week, then you can't blame them.
That said, if we can make it happen next week, we will.
-APOC
But, if people wish to take vacation time to bang out some extra holiday because its in the middle of the week, then you can't blame them.
That said, if we can make it happen next week, we will.
-APOC
Freie und sinngemäße Übersetzung, vor allem beim letzten Satz wurde von mir etwas Kontext hinzugeschrieben um den Sinn der Antwort im Thread zu verdeutlichen:
Einige von uns, mich eingeschlossen, werden am 5. und 6. Juli (Donnerstag und Freitag) hier auf Arbeit sein.
Doch kannst man keinem vorwerfen, wenn die Leute sich dort frei nehmen um zusätzlich Ferien zu haben, weil man mit 2 Tagen Urlaub 5 Tage am Stück frei bekommt.
Es sei aber gesagt, wenn wir es nächste Woche schaffen sollten, dann werden wir den Patch auf veröffentlichen
-Apoc
Doch kannst man keinem vorwerfen, wenn die Leute sich dort frei nehmen um zusätzlich Ferien zu haben, weil man mit 2 Tagen Urlaub 5 Tage am Stück frei bekommt.
Es sei aber gesagt, wenn wir es nächste Woche schaffen sollten, dann werden wir den Patch auf veröffentlichen
-Apoc
Danach versucht Apo weiter die vorgehensweise mit dem Patch 1.06 zu erläutern und gibt noch einige Eindrücke über die Planung:
If the patch doesn't go live next week, i'll at least try and get the change-list up. The patch is also enhancing the way we track disconnects, which has been a lot of work, that was originally the primary component of 1.06.
We've also fixed the Nod Cloaking field bug which was taking too much money away from you and some other minimal lobby bugs that you probably have not noticed.
I wish I could tell you guys that these changes can be done overnight, but its just not nearly as simple as it sounds.
If you took the disconnect changes out of 1.06, which wouldn't happen now anyways because they are done, then the changes would happen much quicker and it would probably be far less time to output the patch.
Its really just a matter of what the problem is, and how much effort it takes to fix. When you start compiling fixes on top of each other with limited resources, it takes more time.
Our goal in the near future is to be able to do "hot fix" style patches if a major exploit comes up or something game breaking. We weren't in a position to do that with 1.06 and its already locked, so at this point, its moot.
I'll keep you guys posted...
-APOC
We've also fixed the Nod Cloaking field bug which was taking too much money away from you and some other minimal lobby bugs that you probably have not noticed.
I wish I could tell you guys that these changes can be done overnight, but its just not nearly as simple as it sounds.
If you took the disconnect changes out of 1.06, which wouldn't happen now anyways because they are done, then the changes would happen much quicker and it would probably be far less time to output the patch.
Its really just a matter of what the problem is, and how much effort it takes to fix. When you start compiling fixes on top of each other with limited resources, it takes more time.
Our goal in the near future is to be able to do "hot fix" style patches if a major exploit comes up or something game breaking. We weren't in a position to do that with 1.06 and its already locked, so at this point, its moot.
I'll keep you guys posted...
-APOC
Freie Übersetzung:
Wenn der Patch nächste Woche nicht veröffentlicht wird, werde ich auch jedenfall versuchen den Patchnote hier zu veröffentlichen. Der Patch berbessert auch unsere möglichkeiten Verbindungsabrüche aufzuspüren, dies war die eigentliche grundlegende Komponente von dem Patch 1.06 und dort steckt auch einiges an Arbeit drin.
Wir haben ebenfalls den Bug behoben, der beim Einsatz des Nod Tarnfelds zuviel Geld abzog und einige kleine Fehler in der Lobby, die bisher noch nciht aufgefallen sind.
Ich wünschte ich könnte euch sagen, dass die Änderungen sofort gemacht werden können, doch es ist bei weitem nicht so einfach wie es sich anhört.
Wenn wir die Änderungen zu den Verbindungsabbrüchen aus 1.06 herausnehmen, Was jetzt mit Sicherheit nicht mehr passiert, weil sie fertig sind, dann wären die Änderungen wesentlich schneller gewesen und es hätte wahrscheinlich weniger Zeit benötigt den Patch zu veröffentlichen.
Das wirklich nur eine Sache, welches Problem auftritt und welchen Auffand benötigt wird es zu beheben. Wenn man die ganze Zeit Hotfixes herausbringt und man nur eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit hat, dann dauert alles länger.
Unser Ziel in der nächsten Zukunft ist, das wir die Möglichkeit haben Patches zu veröffentlichen im Stil von "Hotfixes", wenn ein Exploit aufkommt oder irgendetwas anderes Spielbeeinträchtigendes. Doch wir waren nicht in der Postition es bei dem Patch 1.06 so zu machen und im Moment ist er schon fertig, daher erübrigt sich die Frage.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
-Apoc
Wir haben ebenfalls den Bug behoben, der beim Einsatz des Nod Tarnfelds zuviel Geld abzog und einige kleine Fehler in der Lobby, die bisher noch nciht aufgefallen sind.
Ich wünschte ich könnte euch sagen, dass die Änderungen sofort gemacht werden können, doch es ist bei weitem nicht so einfach wie es sich anhört.
Wenn wir die Änderungen zu den Verbindungsabbrüchen aus 1.06 herausnehmen, Was jetzt mit Sicherheit nicht mehr passiert, weil sie fertig sind, dann wären die Änderungen wesentlich schneller gewesen und es hätte wahrscheinlich weniger Zeit benötigt den Patch zu veröffentlichen.
Das wirklich nur eine Sache, welches Problem auftritt und welchen Auffand benötigt wird es zu beheben. Wenn man die ganze Zeit Hotfixes herausbringt und man nur eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit hat, dann dauert alles länger.
Unser Ziel in der nächsten Zukunft ist, das wir die Möglichkeit haben Patches zu veröffentlichen im Stil von "Hotfixes", wenn ein Exploit aufkommt oder irgendetwas anderes Spielbeeinträchtigendes. Doch wir waren nicht in der Postition es bei dem Patch 1.06 so zu machen und im Moment ist er schon fertig, daher erübrigt sich die Frage.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
-Apoc
Auf die Vorwürfe von Xtrapas antwortet Apoc, nochmal erklärende:
Xtrapas, patronizing me here and not understanding what I am explaining isn't cool. I don't disagree with you, but in this circumstance, this is the reality.
Furthermore, the exploits did not become widespread right at the onset of patch 1.05. And people should know better than to constantly post about them. Its a disservice to the community to post an exploit or hack. Generally, we know about an exploit the moment it is found out, but when people start posting all over about it and HOW to do it, it makes it much harder on us to fix in the time frame you want.
At this point, I'm not going to disagree with you, I agree those are emergency fixes and if something like that happens in the future (which I hope is not the case), then I will fight to get a "hot fix" out.
We chose to delay this by a couple weeks because 1.06 was meant to include more than just an exploit fix and we already had that in motion before 1.05 went out.
I really cant explain it any further., but again, I don't disagree with you.
-APOC
Furthermore, the exploits did not become widespread right at the onset of patch 1.05. And people should know better than to constantly post about them. Its a disservice to the community to post an exploit or hack. Generally, we know about an exploit the moment it is found out, but when people start posting all over about it and HOW to do it, it makes it much harder on us to fix in the time frame you want.
At this point, I'm not going to disagree with you, I agree those are emergency fixes and if something like that happens in the future (which I hope is not the case), then I will fight to get a "hot fix" out.
We chose to delay this by a couple weeks because 1.06 was meant to include more than just an exploit fix and we already had that in motion before 1.05 went out.
I really cant explain it any further., but again, I don't disagree with you.
-APOC
Übersetzung:
Xtrapas, mich hier so herablassend zu behandeln und dann nicht zu verstehen was ich erkläre, ist nicht besonders toll. Ich wiederspreche dir nicht, aber bei dieser Sachlage ist es nun mal Realität.
Ausserdem war der Exploit nicht mit dem Erscheinen von dem Patch 1.05 weit verbreitet. Un die Leute besseres wissen als ihn immerwieder zu veröffentlichen. Es schadet der Community einen Exploit oder Hack zu veröffentlichen. Grundsätzlich wissen wir von dem Exploit sobald er herausgefunden wurde, aber wenn alle überall veröffentlichen, wie man ihn nutzen kann, erschwert uns dies die Arbeit ihn in dem von dir gewünschten Zeitrahmen zu beheben.
An diesem Punkt wiederspreche ich dir nicht, ich stimme mit dir überein, dass es notwendigst war zu beheben und wenn soetwas nochmal in Zukunft passiert(was ich nicht hoffe), dann werde ich auch darum kämpfen einen "Hotfix" zu veröffentlichen.
Wir haben uns entschieden das ganze ein paar Wochen nach hinten zu verlegen, da der Patch 1.06 mehr als nur das Beheben des Exploits behinhaltet und wir hatten das schon in Arbeit bevor 1.05 veröffentlicht wurde.
Ich kann es wirklich nicht weiter erklären, aber nochmal, ich widerspreche dir nicht.
-Apoc
Ausserdem war der Exploit nicht mit dem Erscheinen von dem Patch 1.05 weit verbreitet. Un die Leute besseres wissen als ihn immerwieder zu veröffentlichen. Es schadet der Community einen Exploit oder Hack zu veröffentlichen. Grundsätzlich wissen wir von dem Exploit sobald er herausgefunden wurde, aber wenn alle überall veröffentlichen, wie man ihn nutzen kann, erschwert uns dies die Arbeit ihn in dem von dir gewünschten Zeitrahmen zu beheben.
An diesem Punkt wiederspreche ich dir nicht, ich stimme mit dir überein, dass es notwendigst war zu beheben und wenn soetwas nochmal in Zukunft passiert(was ich nicht hoffe), dann werde ich auch darum kämpfen einen "Hotfix" zu veröffentlichen.
Wir haben uns entschieden das ganze ein paar Wochen nach hinten zu verlegen, da der Patch 1.06 mehr als nur das Beheben des Exploits behinhaltet und wir hatten das schon in Arbeit bevor 1.05 veröffentlicht wurde.
Ich kann es wirklich nicht weiter erklären, aber nochmal, ich widerspreche dir nicht.
-Apoc
Danach geht er weiter auf den Ladderreset ein, der eigentlich ja mit dem Patch 1.05 gemacht hätte werden sollen und doch nicht durchgeführt wurde, obwohl er angekündigt war.
I understand the ladder reset was meant to happen with patch 1.05, but right before I left for 2 weeks we made a decision to delay that until we begin our 1st ladder season. I am currently in talks with sponsors and scoping out how season 1 will work. My goal is to have this all launch with patch 1.06 or very shortly thereafter, that is the goal.
It makes no sense to reset the ladder and then start your season two weeks later or reset the ladder and then reset it again two weeks later.
So, yes, the clock is ticking, and i'm working hard and fast to fight it so that this can all happen at the same time.
Our policies against disconnectors will be related to how much you disconnect. If you disconnect frequently, you'll likely be suspended, and further disconnecting after that will warrant a ban.
As for cheaters, I personally want to be as vigilant and zero-tolerant as possible. I feel if someone is caught map hacking or cheating that they should be suspended at minimum 30 days, if not permanently banned. If it were me having the only and final say, I would serial key ban anyone caught cheating, instantly :o)
But, I have a heart of forgiveness and we'll make a policy that will likely vary pending what you do.
Thats kind of the heart of the soul of my feelings on your topics.
Nobody here is taking disconnecting or cheating lightly, but its a very VERY tough challenge to overcome successfully. We are trying to figure out technically and strategically what is the best decision, the best policy, and let me tell you, its very hard.
Don't think for a second that solving disconnecters and cheating is an overnight easy fix, if it was, i'd be the first to tell you and would be jumping up and down twice as tall as my 5"45 stature that I am.
-APOC
It makes no sense to reset the ladder and then start your season two weeks later or reset the ladder and then reset it again two weeks later.
So, yes, the clock is ticking, and i'm working hard and fast to fight it so that this can all happen at the same time.
Our policies against disconnectors will be related to how much you disconnect. If you disconnect frequently, you'll likely be suspended, and further disconnecting after that will warrant a ban.
As for cheaters, I personally want to be as vigilant and zero-tolerant as possible. I feel if someone is caught map hacking or cheating that they should be suspended at minimum 30 days, if not permanently banned. If it were me having the only and final say, I would serial key ban anyone caught cheating, instantly :o)
But, I have a heart of forgiveness and we'll make a policy that will likely vary pending what you do.
Thats kind of the heart of the soul of my feelings on your topics.
Nobody here is taking disconnecting or cheating lightly, but its a very VERY tough challenge to overcome successfully. We are trying to figure out technically and strategically what is the best decision, the best policy, and let me tell you, its very hard.
Don't think for a second that solving disconnecters and cheating is an overnight easy fix, if it was, i'd be the first to tell you and would be jumping up and down twice as tall as my 5"45 stature that I am.
-APOC
Freie Übersetzung:
Ich weiss, daß der Ladder reset eigentlich mit Patch 1.05 stattfinden sollte aber direkt bevor ich für 2 Wochen in den Urlaub ging wurde eine Entscheidung getroffen dies bis zum Beginn unserer ersten Ladder Saison zu verschieben. Im Moment befinde ich mich in Gesprächen mir unseren Sponsoren und wir legen fest wie Saison 1 laufen soll. Mein Ziel ist es, dies alles mit 1.06 zeitgleich oder kurz danach zu starten - das ist das Ziel.
Es macht keinen Sinn die Ladder zurückzusetzen um dann 2 Wochen später einen erneuten Reset durchzuführen.
Ja, die Uhr tickt und ich arbeite hart daran gegen sie zu kämpfen, so, daß alles zur selben Zeit starten kann.
Unsere Anti-Disconnecter Politik wird auch damit zusammenhängen wie oft jemand Disconnectet. Wenn jemand regelmäßig die Verbindung abbricht wird er sehr wahrscheinlich suspendiert und, wenn es sich danach fortsetzt, wird dies zu einem Ban führen.
Für Cheater werde ich, persönlich, so aufmerksam und mit null Toleranz sein wie möglich. Ich finde wenn jemand mit einem Maphack erwischt wird so sollte er für mindestens 30 Tage gesperrt, wenn nicht gar permanent gebannt werden. Wenn ich der wäre, der das alleinige Sagen hat, würde ich jedem der beim Cheaten erwischt wird sofort die Seriennummer bannen.
Aber ich habe ein vergebendes Herz und wir werden eine Politik verfolgen die, abhängig von dem was jemand macht, variieren kann.
Dies ist so etwas wie das Herz und die Seele meiner gefühle bezüglich eurer Themen.
Niemand hier nimmt Verbindunsabbrecher oder Cheaterei leicht aber es ist eine sehr schwierige Herausforderung damit erfolgreich fertig zu werden. Wir versuchen, in technischer und strategischer Hinsicht, die beste Entscheidung zu treffen, die beste Politik zu entwickeln - und lasst es mich erneut sagen: Es ist sehr schwer.
Glaubt nicht für eine Sekunde, daß die Behebung von Disconnects und Cheating eine Sache ist die man mal eben über nacht erledigen könnte. Wenn es das wäre, wäre ich der erste der euch das mitteilen und dabei in die Luft hüpfen würde.
-APOC
Es macht keinen Sinn die Ladder zurückzusetzen um dann 2 Wochen später einen erneuten Reset durchzuführen.
Ja, die Uhr tickt und ich arbeite hart daran gegen sie zu kämpfen, so, daß alles zur selben Zeit starten kann.
Unsere Anti-Disconnecter Politik wird auch damit zusammenhängen wie oft jemand Disconnectet. Wenn jemand regelmäßig die Verbindung abbricht wird er sehr wahrscheinlich suspendiert und, wenn es sich danach fortsetzt, wird dies zu einem Ban führen.
Für Cheater werde ich, persönlich, so aufmerksam und mit null Toleranz sein wie möglich. Ich finde wenn jemand mit einem Maphack erwischt wird so sollte er für mindestens 30 Tage gesperrt, wenn nicht gar permanent gebannt werden. Wenn ich der wäre, der das alleinige Sagen hat, würde ich jedem der beim Cheaten erwischt wird sofort die Seriennummer bannen.
Aber ich habe ein vergebendes Herz und wir werden eine Politik verfolgen die, abhängig von dem was jemand macht, variieren kann.
Dies ist so etwas wie das Herz und die Seele meiner gefühle bezüglich eurer Themen.
Niemand hier nimmt Verbindunsabbrecher oder Cheaterei leicht aber es ist eine sehr schwierige Herausforderung damit erfolgreich fertig zu werden. Wir versuchen, in technischer und strategischer Hinsicht, die beste Entscheidung zu treffen, die beste Politik zu entwickeln - und lasst es mich erneut sagen: Es ist sehr schwer.
Glaubt nicht für eine Sekunde, daß die Behebung von Disconnects und Cheating eine Sache ist die man mal eben über nacht erledigen könnte. Wenn es das wäre, wäre ich der erste der euch das mitteilen und dabei in die Luft hüpfen würde.
-APOC
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