1. Jede Menge Mod Teams beginnen damit Ankündigungen für C&C3 Mods herauszubringen aber was ihnen fehlt ist das SDK. Wann kann man mit einem Release rechnen?
Das MOD SDK ist in der Erstellung und fast fertig.
Es wird jede Menge Plugins, darunter solche für 3DS Max Versionen 7-9, die komplette XML Library (Balance), KI, wichtiger Gamecode, Audio Tools und weitere Hilfsmittel die es ermöglichen eine Total Conversion zu erstellen.
Wir planen im Moment ein Release im nächsten Monat oder so. Auch wenn das SDK fast fertig ist so muss es noch intensiv getestet werden.
Das MOD SDK ist in der Erstellung und fast fertig.
Es wird jede Menge Plugins, darunter solche für 3DS Max Versionen 7-9, die komplette XML Library (Balance), KI, wichtiger Gamecode, Audio Tools und weitere Hilfsmittel die es ermöglichen eine Total Conversion zu erstellen.
Wir planen im Moment ein Release im nächsten Monat oder so. Auch wenn das SDK fast fertig ist so muss es noch intensiv getestet werden.
2. Der Worldbuilder wurde herausgebracht, werden wir Map Contests von euch sehen?
Auf jeden Fall. Es ist noch in einer frühen Phase aber wir haben ja schon eine 'Maps' Sektion auf unserer Homepage in der wir die besten Fan Maps anbieten. Sendet uns Maps ein, wir werden jeden Monat etwa 10 Maps auswählen die unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden.
Bezüglich Wettbewerben werden wir offizielle Mapwettbewerbe mit Preisen veranstalten nachdem unsere Ladder-Saison gestartet wurde. Ich würde auch gerne Fan Maps in einen Patch integriert sehen.
3. Wird bald an einem Patch für 'Die ersten zehn Jahre' gearbeitet?
Im Moment sind wir natürlich auf C&C3 fokussiert und wir haben da ja viel zu tun. Wenn wir sehen, daß C&C3 uns wieder etwas Zeit lässt, hoffe ich, daß wir den tollen 1.03 Patch für die Sammlung herausbringen können den die Community fordert.
4. Wann gibt es den nächsten Podcast?
Juli...Jede Menge Infos, unsere Pläne für den Sommer, Mod SDK, Ladder Saison, 360 Updates und ein paar Dinge die ihr selber heraus finden müsst.
5. Ihr habt uns eure Verbundenheit zur Community schon durch die Bereitstellung von Communitymanagern, den Podcasts und einigem anderen gezeigt.
a) Was können wir in der Zukunft für die C&C Community erwarten?
Kommunikation - ich versuche in in den Foren aktiv zu sein und euch die aktuellsten und besten News zu liefern. ich plane Video Podcasts, eine riesige Ladder Saison mit interessanten, großen Preisen, zweimonatliche Wettbewerbe, Mehr Dev-Blogs, mehr Unterstützung für Modder.
Ich denke ihr verdient so etwas einfach. Es wird zudem bald einen Rollout das ihr lieben werdet. Details dazu später.
b) Werden Mod Teams einen Support bekommen wie ihn Epic! für Unreal Tournament bot?
Epic hat Jahre gebraucht um da hin zu kommen wo sie jetzt sind. Die Entscheidung den Sourcecode zugänglich zu machen spielt dort eine entscheidende Rolle. Wir planen aber nicht unsere Technologie lizensierbar zu machen. Ich denke das Mod SDK ist ein Schritt in die richtige Richtung und wir beiten sio viel Support wie möglich. ich erwarte, daß die Mod Community auch eigene Tools entwickelt, wie sie das auch bei den Vorgängertiteln gemacht haben.
c) Was wird geschen um Communitysites in der Community zu fördern?
Leute wie ihr seid es, die die Community durch ihre beständige Berichterstattung aufbauen. Ohne euch hätte mein Job keinen Sinn. Lasst uns unsere Stärken bündeln und Traffic von und zu euren Seiten leiten.
d) Was war dein bisheriges Highlight als Communitymanager?
Meine Erlebnisse bei der eltzten Games Convention in Leipzig. Fans wollten Autogramme von mir und alle wussten über 'Apoc' und sogar die Entwickler Mike Verdu, Amer Ajami und Jim Vesella bescheid. Ich bin froh, daß die Paparazzi die Spieleindustrie noch nicht erfasst haben.
Ansonsten ist es das gute Gefühl wann immer wir etwas großes für die Community machen, ein Spiel oder einen Patch zu releasen.
6. Man muss fesstellen, daß die XBox 360 Version deutlich mehr Multiplayeroptionen enthält, was auch in der Konsolenversion von SuME2 der Fall war, als die PC Version.
a) Warum gibt es diese Optionen in der PC version nicht?
Wir wollten für die Konsolenversion so viele Leute wie möglich erreichen aber für viele davon ist ein RTS auf der Konsole ungewohnt und so wollten wir ihnen einige Willkommensgeschenke in Form populärer Multiplayermodi machen.
b) Können wir damit rechnen diese Modi auch in der PC Version zu bekommen?
Ich wünschte ich könnte eine defintive Antwort geben. Das Feedback der Community war deutlich und es wird im Moment darüber beraten. Ich lass es euch wissen sobald dazu Näheres entschieden wurde.
c) Was wird es für die 360 Version auf Marketplace geben?
Wir haben gerade das erste Mappack dort bereitgestellt, es sind die Maps der PC Kane Edition. Zudem gibt es eine sechste Map die frei verfügbar ist. Es gibt desweiteren Pläne weitere Inhalte auf Marketplace bereitzustellen, seht auf der offiziellen Seite nach um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Zudem habe ich eine Website die alle derzeit verfügbaren Inhalkte auf Marketplace anzeigt: http://www.ea.com/cncx360/dlpstr.jsp
d) Gibt es Pläne die Reihe auf die PS3 zu portieren?
Wir schauen uns gerade die verschiedenen Plattformen genau an. Vielleicht ist die Ankündigung C&C3 auf dem Mac lauffähig zu machen ein gutes beispiel. Was das für die PS3 bedeutet? Only time will tell.
7. Es ist ja mittlerweile ein Roman zu C&C erschienen.
a) Folgt der Roman der Story des Spiels oder erklärt es auch andere Dinge die im Spiel nicht vorkommen?
Die Story folgt der von C&C3. Vielleicht beschreibt es ein Zitat des Autors am besten: "The events of the novel occur alongside those in the game, and the events of the game are referenced (and in one or two cases, dramatized). However, while the game commences with you playing the commander of one particular GDI division, the book instead follows a different division, the 22nd Infantry Division of GDI. In addition, there's a subplot involving a W3N reporter. Basically, the novel shows what else was going on at the same time as what happens in the game." - Das Spiel lässt dich das Geschehen aus der Sicht eines GDI Commanders einer bestimmten Division verfolgen, im Roman dagegen verfolgt man es aus Sicht eines Commanders einer andere, der 22. Division. Zusätzlich beschreibt ein W3N Reporter seine Eindrücke. Im Prinzip beschreibt das Buch was dort geschah wo der Spieler gerade nicht war. -
Ich kann euch versichern, daß für dieses Buch alle bekannten Infos zur Originalgeschichte verwendet wurden. Es ist ein Muss für alle echten C&C Fans.
b) Gibt es einen leitenden Charakter Gibt es bekannte Namen aus dem C&C Universum?
Ich werde euch nicht zu viel verraten, Kane taucht natürlich auf und auch McNeill....
8. Wie sieht es mit einem Add On zu C&C3 aus?
Ich antworte mit verschlossenen Lippen. C&C3 war ein großer Erfolg. Es gibt viele unbeantwortete Fragen zu Kane und was vor und nach den Geschehnissen in C&C passierte. Werden diese Fragen in einem Add On beantwortet werden? Only time will tell. (It kills me to leave you all hanging like that)
9. Gibt es Pläne für eine Fortsetzung der Red Alert Serie?
Wir haben viel Zeit damit verbracht für die Fans die C&C Reihe in das zweite Jahrzehnt zu bringen, wir hören was in der Community gesagt wird und wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem sind wir selber auch echte C&C Fans.
10. Wer ist der beste Spieler, 1on1, in den Büros bei EALA?
Ohne Zweifel Ender, alias Gavin, alias früherer Top Spieler in C&C bevor er unserer führenden KI Designer wurde.
Zum Ende des Interviews möchte ich mich noch bei allen Fans bedanken.
Best,
APOC
Auf jeden Fall. Es ist noch in einer frühen Phase aber wir haben ja schon eine 'Maps' Sektion auf unserer Homepage in der wir die besten Fan Maps anbieten. Sendet uns Maps ein, wir werden jeden Monat etwa 10 Maps auswählen die unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden.
Bezüglich Wettbewerben werden wir offizielle Mapwettbewerbe mit Preisen veranstalten nachdem unsere Ladder-Saison gestartet wurde. Ich würde auch gerne Fan Maps in einen Patch integriert sehen.
3. Wird bald an einem Patch für 'Die ersten zehn Jahre' gearbeitet?
Im Moment sind wir natürlich auf C&C3 fokussiert und wir haben da ja viel zu tun. Wenn wir sehen, daß C&C3 uns wieder etwas Zeit lässt, hoffe ich, daß wir den tollen 1.03 Patch für die Sammlung herausbringen können den die Community fordert.
4. Wann gibt es den nächsten Podcast?
Juli...Jede Menge Infos, unsere Pläne für den Sommer, Mod SDK, Ladder Saison, 360 Updates und ein paar Dinge die ihr selber heraus finden müsst.
5. Ihr habt uns eure Verbundenheit zur Community schon durch die Bereitstellung von Communitymanagern, den Podcasts und einigem anderen gezeigt.
a) Was können wir in der Zukunft für die C&C Community erwarten?
Kommunikation - ich versuche in in den Foren aktiv zu sein und euch die aktuellsten und besten News zu liefern. ich plane Video Podcasts, eine riesige Ladder Saison mit interessanten, großen Preisen, zweimonatliche Wettbewerbe, Mehr Dev-Blogs, mehr Unterstützung für Modder.
Ich denke ihr verdient so etwas einfach. Es wird zudem bald einen Rollout das ihr lieben werdet. Details dazu später.
b) Werden Mod Teams einen Support bekommen wie ihn Epic! für Unreal Tournament bot?
Epic hat Jahre gebraucht um da hin zu kommen wo sie jetzt sind. Die Entscheidung den Sourcecode zugänglich zu machen spielt dort eine entscheidende Rolle. Wir planen aber nicht unsere Technologie lizensierbar zu machen. Ich denke das Mod SDK ist ein Schritt in die richtige Richtung und wir beiten sio viel Support wie möglich. ich erwarte, daß die Mod Community auch eigene Tools entwickelt, wie sie das auch bei den Vorgängertiteln gemacht haben.
c) Was wird geschen um Communitysites in der Community zu fördern?
Leute wie ihr seid es, die die Community durch ihre beständige Berichterstattung aufbauen. Ohne euch hätte mein Job keinen Sinn. Lasst uns unsere Stärken bündeln und Traffic von und zu euren Seiten leiten.
d) Was war dein bisheriges Highlight als Communitymanager?
Meine Erlebnisse bei der eltzten Games Convention in Leipzig. Fans wollten Autogramme von mir und alle wussten über 'Apoc' und sogar die Entwickler Mike Verdu, Amer Ajami und Jim Vesella bescheid. Ich bin froh, daß die Paparazzi die Spieleindustrie noch nicht erfasst haben.
Ansonsten ist es das gute Gefühl wann immer wir etwas großes für die Community machen, ein Spiel oder einen Patch zu releasen.
6. Man muss fesstellen, daß die XBox 360 Version deutlich mehr Multiplayeroptionen enthält, was auch in der Konsolenversion von SuME2 der Fall war, als die PC Version.
a) Warum gibt es diese Optionen in der PC version nicht?
Wir wollten für die Konsolenversion so viele Leute wie möglich erreichen aber für viele davon ist ein RTS auf der Konsole ungewohnt und so wollten wir ihnen einige Willkommensgeschenke in Form populärer Multiplayermodi machen.
b) Können wir damit rechnen diese Modi auch in der PC Version zu bekommen?
Ich wünschte ich könnte eine defintive Antwort geben. Das Feedback der Community war deutlich und es wird im Moment darüber beraten. Ich lass es euch wissen sobald dazu Näheres entschieden wurde.
c) Was wird es für die 360 Version auf Marketplace geben?
Wir haben gerade das erste Mappack dort bereitgestellt, es sind die Maps der PC Kane Edition. Zudem gibt es eine sechste Map die frei verfügbar ist. Es gibt desweiteren Pläne weitere Inhalte auf Marketplace bereitzustellen, seht auf der offiziellen Seite nach um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Zudem habe ich eine Website die alle derzeit verfügbaren Inhalkte auf Marketplace anzeigt: http://www.ea.com/cncx360/dlpstr.jsp
d) Gibt es Pläne die Reihe auf die PS3 zu portieren?
Wir schauen uns gerade die verschiedenen Plattformen genau an. Vielleicht ist die Ankündigung C&C3 auf dem Mac lauffähig zu machen ein gutes beispiel. Was das für die PS3 bedeutet? Only time will tell.
7. Es ist ja mittlerweile ein Roman zu C&C erschienen.
a) Folgt der Roman der Story des Spiels oder erklärt es auch andere Dinge die im Spiel nicht vorkommen?
Die Story folgt der von C&C3. Vielleicht beschreibt es ein Zitat des Autors am besten: "The events of the novel occur alongside those in the game, and the events of the game are referenced (and in one or two cases, dramatized). However, while the game commences with you playing the commander of one particular GDI division, the book instead follows a different division, the 22nd Infantry Division of GDI. In addition, there's a subplot involving a W3N reporter. Basically, the novel shows what else was going on at the same time as what happens in the game." - Das Spiel lässt dich das Geschehen aus der Sicht eines GDI Commanders einer bestimmten Division verfolgen, im Roman dagegen verfolgt man es aus Sicht eines Commanders einer andere, der 22. Division. Zusätzlich beschreibt ein W3N Reporter seine Eindrücke. Im Prinzip beschreibt das Buch was dort geschah wo der Spieler gerade nicht war. -
Ich kann euch versichern, daß für dieses Buch alle bekannten Infos zur Originalgeschichte verwendet wurden. Es ist ein Muss für alle echten C&C Fans.
b) Gibt es einen leitenden Charakter Gibt es bekannte Namen aus dem C&C Universum?
Ich werde euch nicht zu viel verraten, Kane taucht natürlich auf und auch McNeill....
8. Wie sieht es mit einem Add On zu C&C3 aus?
Ich antworte mit verschlossenen Lippen. C&C3 war ein großer Erfolg. Es gibt viele unbeantwortete Fragen zu Kane und was vor und nach den Geschehnissen in C&C passierte. Werden diese Fragen in einem Add On beantwortet werden? Only time will tell. (It kills me to leave you all hanging like that)
9. Gibt es Pläne für eine Fortsetzung der Red Alert Serie?
Wir haben viel Zeit damit verbracht für die Fans die C&C Reihe in das zweite Jahrzehnt zu bringen, wir hören was in der Community gesagt wird und wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem sind wir selber auch echte C&C Fans.
10. Wer ist der beste Spieler, 1on1, in den Büros bei EALA?
Ohne Zweifel Ender, alias Gavin, alias früherer Top Spieler in C&C bevor er unserer führenden KI Designer wurde.
Zum Ende des Interviews möchte ich mich noch bei allen Fans bedanken.
Best,
APOC
Das originale Interview findet ihr hier
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