Electronic Arts veröffentlichte kürzlich die Geschäftszahlen für das erste Geschäftsquartal 2007, dass am 30. Juni endete. So vermeldet man in diesem Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr Umsatzeinbußen von 4 %
von 413 Millionen Dollar auf 395 Millionen Dollar. Man steckt in der Folge auch tiefer in den roten Zahlen. Der Nettoverlust im selben Zeitraum erhöhte sich von 81 Millionen Dollar auf 132 Millionen.
Die Verkaufszahlen wurden von Harry Potter und der Orden des Phönix(TM), Command & Conquer 3 Tiberium Wars(TM), Die Sims(TM) 2 Pets, Need for Speed(TM) Carbon und Die Sims 2 angeführt.
EA-CEO John Riccitiello betonte, dass man in den letzten drei Monaten begonnen habe das Geschäft neu zu organisieren und freut sich darüber, dass sich das Team und die Firmenstruktur und -strategie schnell zusammenkommen.
Warren Jenson, Chief Financial and Administrative Officer bei EA, weißt vor allem darauf hin, dass in diesem Geschäftsjahr noch zahlreiche vielversprechende Titel erscheinen würden, darunter unter dem Label EA SPORTS veröffentlichte Titel, Need for Speed Pro Street, MySims, Medal of Honor Airborne und 10 komplett neue Titel, darunter Army of Two, The Simpsons, SKATE, Boogie and Rock Band.
Kommentare
Gewinn?