Hier ein paar Auszüge:
Eurogamer In Kanes Rache erzählt Ihr die Geschichte in drei verschiedenen Zeitperioden: Direkt nach den Ereignissen aus Tiberian Sun, parallel zu Tiberium Wars und im Anschluss an den dritten Teil. Was werden wir alles sehen? Bekommen wir mehr Informationen über den Tacitus oder Cabal?
Jim Vessella: Ihr erlebt beim Durchspielen von Kanes Rache einen vollen Rundumschlag durch die Geschichte. Nach dem Ende von Tiberian Sun: Firestorm hilft man Kane dabei, die in mehrere Fraktionen gespaltene Bruderschaft von NOD wieder zu vereinigen und ihn erneut in seine rechtmäßige Position als Anführer und Prophet zu erheben.
Zudem erfahrt Ihr mehr darüber, was hinter den Kulissen des dritten Tiberiumkrieges passiert ist – die Story in Kanes Rache beantwortet einige in Command & Conquer 3 aufgeworfene Fragen. Nach dem Sieg über die Scrin kämpft man dann letztendlich mit der GDI um die Kontrolle des Tacitus.
Und was Cabal angeht... nun... man hörte Kane erst kürzlich sagen, dass 'Cabal nur der Anfang war.'
Jim Vessella: Ihr erlebt beim Durchspielen von Kanes Rache einen vollen Rundumschlag durch die Geschichte. Nach dem Ende von Tiberian Sun: Firestorm hilft man Kane dabei, die in mehrere Fraktionen gespaltene Bruderschaft von NOD wieder zu vereinigen und ihn erneut in seine rechtmäßige Position als Anführer und Prophet zu erheben.
Zudem erfahrt Ihr mehr darüber, was hinter den Kulissen des dritten Tiberiumkrieges passiert ist – die Story in Kanes Rache beantwortet einige in Command & Conquer 3 aufgeworfene Fragen. Nach dem Sieg über die Scrin kämpft man dann letztendlich mit der GDI um die Kontrolle des Tacitus.
Und was Cabal angeht... nun... man hörte Kane erst kürzlich sagen, dass 'Cabal nur der Anfang war.'
Eurogamer Es gibt aber nach wie vor keine Seeeinheiten im Tiberium-Universum. Was ist der Grund für diese Entscheidung?
Jim Vessella: Jedes Command & Conquer-Universum hat seinen eigenen Stil in Sachen Gameplay... und im Tiberum-Universum dreht sich alles um diese heiligen grünen Kristalle sowie um epische Land- und Luftkämpfe zur Kontrolle über eben jenen wertvollen Rohstoff. Wenn man die Marine integriert, dann muss man es richtig angehen – nicht einfach nur einige Schiffe hinzufügen und dann Feierabend machen. Wir glauben, dass der mit Panzern, Infanterie und Flugzeugen geführte Kampf über einen mit dem Land verbundenen Rohstoff den Mittelpunkt der Tiberium-Spiele darstellt.
...
Eurogamer Gibt es in Kanes Rache einige größere Karten? Die meisten Kämpfe in Tiberium Wars bestritt ich zumeist innerhalb oder in der näheren Umgebung einer Basis, während in den restlichen Gegenden nicht viel los war.
Jim Vessella: Wir haben mehr als zwei Dutzend neue Multiplayer-Karten in Kanes Rache, die von kleinen Maps für zwei Spieler bis hin zu größeren Arealen für acht Teilnehmer reichen. Man wird sehr viel Raum zur Expansion und Kriegsführung haben.
Jim Vessella: Jedes Command & Conquer-Universum hat seinen eigenen Stil in Sachen Gameplay... und im Tiberum-Universum dreht sich alles um diese heiligen grünen Kristalle sowie um epische Land- und Luftkämpfe zur Kontrolle über eben jenen wertvollen Rohstoff. Wenn man die Marine integriert, dann muss man es richtig angehen – nicht einfach nur einige Schiffe hinzufügen und dann Feierabend machen. Wir glauben, dass der mit Panzern, Infanterie und Flugzeugen geführte Kampf über einen mit dem Land verbundenen Rohstoff den Mittelpunkt der Tiberium-Spiele darstellt.
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Eurogamer Gibt es in Kanes Rache einige größere Karten? Die meisten Kämpfe in Tiberium Wars bestritt ich zumeist innerhalb oder in der näheren Umgebung einer Basis, während in den restlichen Gegenden nicht viel los war.
Jim Vessella: Wir haben mehr als zwei Dutzend neue Multiplayer-Karten in Kanes Rache, die von kleinen Maps für zwei Spieler bis hin zu größeren Arealen für acht Teilnehmer reichen. Man wird sehr viel Raum zur Expansion und Kriegsführung haben.
Das komplette, dreiseitige Interview findet ihr bei EuroGamer
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