Ich bin wieder da um ein paar Fragen zu beantworten.
Derzeitiger Status:
Wir beginnen gerade damit unseren ersten "Canditdate" fertig zu stellen (ja, wir sind tatsächlich schon so weit) Wir haben letzte nacht den MP nochmal gepatcht um eineige Lag und Balancing probleme zu beheben. Ansonsten geht alles gut voran.
Ich konnte im letzten Thread einige Fragen nicht mehr beantworten:
Wegen Bots: Wir haben im Moment keine Pläne Bots einzubauen, wir wollen nichts tun was CPU Zeit kostet.
Ich wurde gefragt ob der Release wirklich weltweit gleichzeitig erfolgt: Ja, wir werden Renegade in 5 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch) gleichzeitig herausbringen, Japanisch wird kurz danach kommen. Wir benutzen eine separate Datenbank für jede Sprache, das ermöglicht uns schnelle und suabere Lokalisierungen. (Anm.: Im gestrigen Community Chat (Chatlog kommt bald) meinte Thilo daß Renegade in D schon am 22.02. an die Läden geht)
Wir versuchen die UK Server so schnell wie möglich wieder online zu bekommen, es gab einen Hardwarefehler
So weit es Server betrifft: Wir versuchen einen dedizierten Server zu erstellen (Anm: Gemeint ist ein Script bereitzustellen) bevor das Game erscheint. Ich kann noch keine Details nennen aber er wird kompakt und schnell sein (Anm.: Wenn wir die nötigen Specs erreichen werden wir darüber nachdenken einen Server hier bei uns laufen zu lassen). Es sollte damit für jeden möglich sein einen Server einzurichten. Solche Server werden über WOL erreichbar sein aber WS wird generell keine Server hosten - ausser am Anfang für den Support.
Wir denken derzeit nicht über andere Multiplayermodi ausser dem derzeitigen C&C Modus nach. Wenn wir fertig sind gehen wir zurück und schauen uns alles nochmal an. Persönlich denke ich eher daran den C&C Modus noch zu erweitern aber das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen.
Es gibt derzeit 8 Karten für den MP aber die Jungs arbeiten sich die Finger wund um bis zum release noch mehr fertig zu bekommen. Es gibt also noch keine fixe Antwort aber bald werden wir sie geben können....
Das balancing für den C&C Modus schreitet voran, wir fixen das von dem wir denken daß es "Last Minute Issues" sind (Patch der vergangenen Nacht) und es können natürlich noch ein paar kleinere Probleme vorhanden sein. Wir haben den Flamethrower und Chem Sprayer überarbeitet und die aktuelle Befürchtung ist, es könne zu viel des Guten gewesen sein. Ausserdem haben wir einen gewaltigen Bug gefunden. Da wir sog. Building Controller haben die versteckt und unsichtbar sind hat der Ersteller der Map sie alle an einen Punkt gesetzt. Ein Spieler hat dann versehentlich den Ion Cannon Beacon genau auf diesen Punkt gesetzt und damit die gesamte Basis auf einen Schlag in die Luft gejagt. das wurde natürlich sofort gefixt - aber es war eine interessante Überraschung.
Minimale Systemanforderungen: Wir haben Anforderungen definiert die ein gutes Gameplay erlauben wenn die meisten Video Features abgeschaltet sind. Das Augenmerk lag auf der Framerate (wir wollten mindestens 20 FPS). Wir haben durch die letzten Patches die framerate deutlich verbessern können und so gibt es ein wenig Spielraum. das wichtigste was du für renegade haben solltest ist RAM. Vie RAM erlaubt es dem Spieler die Video Settings viel höher einzustellen, auch auf nicht so schnellen Rechnern.
Es gibt derzeit 12 Missionen. Wir hatten erst 11 aber wir haben im Dezember eine hinzugefügt um GDI und Nod so zu vorzustellen wie es der Geschichte würdig ist. Mission 1 ist eher eine Lernmission (obwohl wir ein Tutorial haben - ich denke die meisten lassen ein Tutorial eh aus)
Ich habe heute 4 Stunden SP gespielt und bin dabei durch die Level 1, 2 und 80% von 3 gekommen (und ich kenne das jetzt fast auswendig!) (Anm: es geht um die Spieldauer). Vergnüglich ist nicht die richtige Beschreibung - es ist ein Hammer! Der beste Weg es zu beschreiben ist: Wir setzen dirch in einen Krieg zwischen GDI und Nod, die Atmosphäre und der Charakter des Spiels ist definitiv C&C - und das war unser Ziel....
Ich spiel das Spiel um die Qualität zu beurteilen - aber die meiste zeit verleire ich irgendwann dieses Ziel aus den Augen und habe einfach nur noch Spaß.
Die aktuellen Screenshots sind aus dem MP, wir halten dort die Anzahl der Polygone bewusst klein um Verlangsamungen im Spielablauf zu vermeiden. Der SP Modus hat wesentlich grössere Maps und Objekte. Zum Beispiel hat die Hand von Nod 6 Stockwerke, darunter Übungsräume, Waffenlager, Leichenschauhaus, Enstpannungssessel (für die Brüder die sich erholen müssen) und einen Indoor-Übungsraum in dem es aussieht als wäre es draussen (Anm.: Ein "Holodeck"???).
Der Inenieur Rush ist stoppbar, gerade jetzt nach dem letzten Patch. Wenn ihr als Team arbeitet ist ein Ing-Rush kein Thema
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