Community-Event by CnC-Community.de:

Tacitus Thursday #3: Global Conquest Modus - komplett übersetzt!

RedBasti • Fri 22 im Feb, 2008[08:52 GMT]
Kane's Wrath
In der Nacht erschien im Rahmen des "Tacitus Thursday" eine Übersicht über den "Global Conquest Modus", der in Kanes Rache enthalten sein wird. Wir haben für euch den Artikel komplett übersetzt.


Hallo, mein Name ist Jim Vessella und ich bin der Hauptproduzent von Command & Conquer 3: Kanes Rache. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um euch bei diesem „Tacitus Thursday“ einige Informationen über unseren neuen „Global Conquest Modus“ zu geben. Der „Global Conquest Modus“ ist ein komplett spielbares Bonusfeature für Kanes Rache, welches für alle C&C Veteranen entworfen wurde. Dieser neue Modus wird den Wiederspielwert des Addons um viele Stunden erhöhen und eine Ergänzung zur Einzelspieler-Kampagne darstellen.

Der „Global Conquest Modus“ wird Spielern ermöglich eine der drei Fraktionen (GDI, Nod und Scrin) im Kampf um die Weltherrschaft zu befehligen. Jede Fraktion wird im Spiel auftauchen, es wird also immer drei Fraktionen in diesem Modus geben. Eine Fraktion übernimmt der Spieler selbst, während die beiden anderen durch die KI gesteuert werden. Obwohl man sich für eine der drei Fraktionen entscheiden muss hat man trotzdem Zugriff auf alle Subfraktionen der gewählten Hauptfraktion. Vergesst nicht das wir erstmals in sechs neue Subfraktionen in ein C&C integrieren, so dass viele neue Einheiten im „Global Conquest Mode“ zur Verfügung stehen.

Es gibt zwei Wege zum Sieg im „Global Conquest Modus“. Der Spieler kann einen militärischen Sieg erringen in dem er alle gegnerischen Basen auf der Weltkarte zerstört. Das ist einfacher gesagt als getan, da die KI nicht einfach zu schlagen ist und ihr Imperium ausbreiten wird. Die andere Möglichkeit ist das Erfüllen der alternativen Siegbedingung. Jede Fraktion hat eine eigene Siegbedingung, die sich stark an der Geschichte des Spiels orientiert. Wir werden später noch mehr Details zu diesem Punkt herausgeben.

Bild

Für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken


Um eine der Siegbedingungen zu erreichen muss der Spieler zwei Schlüsselelemente des Spiels benutzen: Basen und Streitkräfte. Basen sind das Fundament einer jeden Armee und können mit der Zeit, wie schon aus dem eigentlichen Spiel bekannt, weiter aufgebaut werden um neue Technologien, Einheiten und Spezialfähigkeiten freizuschalten. Wenn eine Basis die höchste Ausbaustufe erreicht kann sie strategisch wichtige Gebäude wie Superwaffen oder Waffenfabriken für epische Einheiten bereitstellen. Die Hauptfunktion einer Basis liegt jedoch bei der Produktion von Streitkräften.

Streitkräfte sind eine Ansammlung von Einheiten, die der Spieler selbst zusammengestellt hat, so dass jeder Spieler alle seine favorisierten Einheiten aus Kanes Rache in einer Streitkraft vereinen kann. Ein Beispiel für eine Streitkraft wäre eine Kombination aus Mammutpanzern und Zone Troopern. Diese Kombination wäre sehr teuer und benötigt eine Basis auf höchster Ausbaustufe, während leichte Fahrzeuge und Infanterie gute Erkundungseinheiten darstellen, die schon früh verfügbar sind. Zusätzlich können innerhalb der Subfraktionen Streitkräfte erstellt werden, so könnte man als Nod-Spieler in einer „Marked of Kane“ Streitkraft Cyborgs und Tiberium Trooper kombinieren. In Kanes Rache werden standardmäßig mehr als ein Dutzend verschiedene Streitkräfte für jede Fraktion enthalten sein. Ich bin jedoch sehr gespannt darauf in den Foren zu lesen welche Streitkräfte die Spieler zusammenstellen werden. Vielleicht werden wir auch in Command School darüber berichten.

Bild

Für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken


Die anpassbaren Streitkräfte erlauben dem Spieler jede Kombination von Einheiten zu erstellen. Der Spieler wählt zuerst eine Fraktion/Subfraktion und wählt dann die einzelnen Einheiten aus, die zu einer Streitkraft gehören sollen. Abschließend bekommt die gewählte Streitkraft einen Namen. Eine Ansammlung von eigenen Streitkräften ist ein toller Weg um sicherzustellen auf jeden erdenklichen Kampf vorbereitet zu sein.

Natürlich stehen weiterhin die Schlachten bei Command & Conquer im Vordergrund und der „Global Conquest Modus“ wird euch mit reichlich Action versorgen. Wenn es zu einer Schlacht zwischen Streitkräften und Basen kommt kann der Spieler das Schlachtergebnis automatisch vom Computer bestimmen lassen. Bei diesem Vorgang wird die Schlacht simuliert und durch die verwendeten Einheiten und deren strategischen Nutzen wird ein Ergebnis generiert. Wenn man die Schlacht selbst austragen möchte beginnt eine Skirmish-Runde, in der den Spielern genau die Gebäude und Einheiten zur Verfügung stehen, die auf der Strategiekarte angegeben wurden. Das Gefecht in Echtzeit auszutragen ermöglicht schwächeren Streitkräften durch eine überlegene Taktik den Sieg zu erringen.

Der „Global Conquest Modus“ wurde extra für alle C&C-Veteranen da draußen gestaltet und wir hoffen das ihr euren Spaß an diesem neuen Modus in Kanes Rache haben werdet. Der neue Modus ist eine großartige Ergänzung zur neuen Kampagne, den Subfraktionen, den Videos und den neuen Multiplayermaps. Das war eine grobe Vorstellung des „Global Conquest Modus“. Besucht CommandandConquer.com um mehr Details in den nächsten Wochen zu erfahren!

Den Originalartikel findet ihr auf CommandandConquer.com.
Link zum Artikel



Kommentare

Powered by bitweaver
Impressum