Globale Defensiv Initiative
Fahrzeuge
Slingshot = Schleuder
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| Der leichte Flakpanzer der GDI verfügt über ein Vierlingsgeschütz mit dem er feindliche Lufteinheiten unter Beschuss nehmen kann. Er verfügt allerdings über keinerlei sonstigen, nennenswerten Waffen. Dies gepaart mit seiner dünnen Panzerung macht in zu einem gefundenen Fressen für Bodentruppen aller Art. Seine Hovertechnologie ermöglicht dem Slingshot jedoch eine Geschwindigkeit, mit der sich kein anderer GDI Panzer messen kann.Voraussetzung: Gefechtsstand
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Fähigkeiten: Transport anfordern
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Upgrades: Wolfram-Granaten |
Shatterer= Zonenrüttler
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| Der Shatterer ist ein Hovercraft und daher recht schnell und wendig. Die Bewaffnung, die mobile Version der Schallemitter-Basisverteidigung, ist verheerend in ihrer Wirkung. Wie bei der stationären Version können mehrere Ziele auf einmal beschossen werden, so dass schon ein einzelner Schuss dieses Panzers eine ernste Bedrohung darstellt. Nachteilig sind jedoch die schwache Panzerung und die fehlende Bewaffnung gegen Lufteinheiten.
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Voraussetzung: Gefechtsstand
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Fähigkeiten: Transport anfordern
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Upgrades: -
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Weitere Infos und Diskussion: Link |
MARV
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| Der Marv Panzer ist die epische Einheit der GDI. Neben seiner gewaltigen Feuerkraft verfügt der Marv über die Fähigkeit während der Schlacht Tiberium zu sammeln.
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Voraussetzung: Rekultivierungseinheit
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Fähigkeiten: Erntet Tiberium, Infanterie verschanzen
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Upgrades: -
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Weitere Infos und Diskussion: Link |
Lufteinheiten
Hammerhead
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| Dieser Hubschrauber ist mit einem starken Zwillings-Maschinengewehr ausgerüstet, welches gegnerische Infanterie schnell ausschaltet. Im Unterschied zum Orca und zum Firehawk muss diese Flugeinheit keine Munition auf dem Flugfeld nachladen. Der Hammerhead selbst hat jedoch keine Bewaffnung gegen andere Lufteinheiten.
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Jeder Hammerhead kann eine Infanterieeinheit aufnehmen, die aus dem Inneren des Hammerheads feuern kann. Dadurch wird der Hammerhead zu einer sehr flexiblen Waffe und kann sich je nach Infanterieart im Innenraum auch gegen andere Lufteinheiten verteidigen oder auch schwere Panzer in kürzester Zeit knacken.
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Voraussetzung: -
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Fähigkeiten: Infanterie verschanzen
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Upgrades: PB Munition |
Gebäude
Reclamator Hub = Rekultivierungseinheit
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Die erweiterte Waffenfabrik besitzt alle Fähigkeiten einer normalen. Zusätzlich kann in der Rekultivierungseinheit der epische MARV Panzer erstellt werden.
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Voraussetzung: Technologiezentrum |
Sekundärgebäude
Support Airfield = Sekundäre Landeplattform
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Repariert und munitioniert GDI Lufteinheiten auf, kann aber keine produzieren.
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Voraussetzung: Landeplattform |
Spezialfähigkeiten
Sonic Repulsion Field = Schallfeld
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Schützt die Gebäude vor feindlichen Saboteuren, Shadowteams oder Commandos. Außerdem wird die Panzerung des Gebäudes verbessert.
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Voraussetzung: Gefechtsstand |
Supersonic Air Attack = Superschall-Luftangriff
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Ein Geschwader Superschalljäger führt einen Angriff gegen feindliche Lufteinheiten.
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Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Orbital Strike = Orbitalschlag
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Mehrere vernichtende Geschosse aus dem Orbit prasseln auf gegnerische Fahrzeuge und Gebäude nieder.
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Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Upgrades
AP Ammo = PB Munition
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Der von Gewehren verursachte Schaden wird erhöt.
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Voraussetzung: Gefechtsstand
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Betroffene Einheit: Infanterietrupp, BMT, Hammerhead, Wachturm |
EMP Grenades = EMP Granaten
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Grenadiere können nun mit EMP Granaten ausgestattet werden.
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Voraussetzung: Gefechtsstand
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Betroffene Einheit: Grenadiere |
Hardpoints = Raketenmagazine
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Orcas und Firehawks können mehr Munitionen mit sich führen.
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Voraussetzung: Landeplattform
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Betroffene Einheit: Orca, Firewhawk |
Tungsten Shells = Wolfram-Granaten
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Ersetzt die Standartmunition durch durschlagskräftigere Wolfram Granaten.
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Voraussetzung: Technologiezentrum
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Betroffene Einheit: Schleuderer, Flugabwehrgeschütz |
Diskussion auf CnCForen:
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Kommentare
hm...