Steel Talons
Infanterie
Combat Engeneer = Feldingeneur | |
Der Combat Engineer besitzt alle Eigenschaften und Fähigkeiten seiner Pendats. Zusätzlich verfügt er eine Pistole. Die Feuerkraft dieser reicht zwar nicht aus um lange im Kampfgetümmel überleben zu können, reicht aber alle mal um feindliche Ingeneure/Saboteure/Assimilatoren im Kampf um Gebäude zu erledigen. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Transport anfordern, Pistole | |
Upgrades: - |
Fahrzeuge
Slingshot = Schleuder | |
Der leichte Flakpanzer der GDI verfügt über ein Vierlingsgeschütz mit dem er feindliche Lufteinheiten unter Beschuss nehmen kann. Er verfügt allerdings über keinerlei sonstigen, nennenswerten Waffen. Dies gepaart mit seiner dünnen Panzerung macht in zu einem gefundenen Fressen für Bodentruppen aller Art. Seine Hovertechnologie ermöglicht dem Slingshot jedoch eine Geschwindigkeit, mit der sich kein anderer GDI Panzer messen kann. | |
Voraussetzung: Gefechtsstand | |
Fähigkeiten: Transport anfordern | |
Upgrades: Wolfram-Granaten |
Wolverine | |
Der kleine aus Tiberian Wars bekannte Mech eignet sich in erster Linie für Aufklärungseinsätze sowie zur Abwehr von feindlichen Infanterie. Letzteres vorallem durch das Upgrade "Anti-Personen Muniton". | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Transport anfordern | |
Upgrades: AP-Munition |
Titan | |
Der große Bruder des Wolverine ersetzt den Predator Panzer. Er ist langsamer, verfügt allerdings über eine bessere Panzerung als der Predator. Per Uprgade kann seine Feuerkraft, sowie seine Panzerung erhöht werden. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: - | |
Upgrades: Railguns, Adaptive Panzerung |
Heavy Harvester = Schwerer Sammler | |
Der Sammler der Steel Talons wurde ebenfalls mit einem kleinen Bunker ausgestattet. Dieser ermöglicht Infanteristen geschützt vor Tiberium den Sammler zu verteidigen. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Transport anfordern, Infanterie verschanzen | |
Upgrades: - |
Mobile Repair Transport = MRT | |
Der BMT der Steel repariert automatisch verbündete Fahrzeuge in seiner Umgebung. Auf eine eigene Bewaffnung verzichtet er dabei, nicht allerdings die Infanteristen die er befördert. Diese können wie gewohnt aus dem Inneren heraus feuern. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Fahrzeuge reparieren, Infanterie verschanzen | |
Upgrades: - |
Behemoth | |
Der Behemoth ist eine verbesserte Version des Juggernauts. Er verfügt über einen kleinen Bunker, der Infanterieeinheiten aufnehmen kann. Diese können im Anschluss aus seinem Inneren heraus den Gegner unter Beschuss nehmen. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Infanterie verschanzen | |
Upgrades: - |
MARV | |
Der Marv Panzer ist die epische Einheit der GDI. Neben seiner gewaltigen Feuerkraft verfügt der Marv über die Fähigkeit während der Schlacht Tiberium zu sammeln. | |
Voraussetzung: Rekultivierungseinheit | |
Fähigkeiten: Erntet Tiberium, Infanterie verschanzen | |
Upgrades: - | |
Weitere Infos und Diskussion: Link |
Lufteinheiten
Hammerhead | |
Dieser Hubschrauber ist mit einem starken Zwillings-Maschinengewehr ausgerüstet, welches gegnerische Infanterie schnell ausschaltet. Im Unterschied zum Orca und zum Firehawk muss diese Flugeinheit keine Munition auf dem Flugfeld nachladen. Der Hammerhead selbst hat jedoch keine Bewaffnung gegen andere Lufteinheiten. | |
Jeder Hammerhead kann eine Infanterieeinheit aufnehmen, die aus dem Inneren des Hammerheads feuern kann. Dadurch wird der Hammerhead zu einer sehr flexiblen Waffe und kann sich je nach Infanterieart im Innenraum auch gegen andere Lufteinheiten verteidigen oder auch schwere Panzer in kürzester Zeit knacken. | |
Voraussetzung: - | |
Fähigkeiten: Infanterie verschanzen | |
Upgrades: PB Munition |
Gebäude
Reclamator Hub = Rekultivierungseinheit | |
Die erweiterte Waffenfabrik besitzt alle Fähigkeiten einer normalen. Zusätzlich kann in der Rekultivierungseinheit der epische MARV Panzer erstellt werden. | |
Voraussetzung: Technologiezentrum |
Spezialfähigkeiten
Railgun Accelerator = Railgunbeschleuniger | |
Die Feuerrate der Railgun wird erhöht, während der Beschleuniger aktiv ist, nimmt das mit der Railgun bestückte Fahrzeug jedoch Schaden. | |
Voraussetzung: Tehnologiezentrum |
Sonic Repulsion Field = Schallfeld | |
Kann auf ein Gebäude angewendet werden. Das Gebäude erhält einen Schutzzaun, der die Einnahme durch Ingenieure oder die Sprengung von Kommandos verhindert. Wenn das Gebäude durch Beschuss einen kritischen Zustand erreicht, fällt dieser Schutz weg. | |
Voraussetzung: Gefechtsstand |
Supersonic Air Attack = Superschall-Luftangriff | |
Ein Bomber (der nicht abgeschossen werden kann) erscheint direkt am Zielpunkt und zündet eine Bombe, die nur Lufteinheiten betrifft aber unter diesen extremen Schaden anrichtet. Extrem effektiv gegen Ansammlungen von Lufteinheiten. | |
Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Orbital Strike = Orbitalschlag | |
Starker Artilleriebeschuss aus dem Orbit. Das Ziel wird dabei mit einem roten Laser markiert. | |
Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Upgrades
AP Ammo = PB Munition | |
Der von Gewehren verursachte Schaden wird erhöt. | |
Voraussetzung: Gefechtsstand | |
Betroffene Einheit: Infanterietrupp, BMT, Hammerhead, Wachturm |
Adaptive Armor = Adaptive Panzerung | |
Macht den Mammutpanzer und den Titan vorrübergehend ressistent gegen EMP-Angriffe und verleihen ihnen eine bessere Panzerung. Diese Fähigkeit muss von Hand aktiviert werden. | |
Solange sie aktiv ist, bewergen sich die entsprechenden Einheiten langsamer über das Schlachtfeld. | |
Voraussetzung: Technologiezentrum | |
Betroffene Einheit: Titan, Mammut-Panzer |
Rail Gun = Railguns | |
Mit Hilfe eines Magnetbeschleunigers wird die Durschlagskraft der Geschosse deutlich erhöht. | |
Voraussetzung: Technologiezentrum | |
Betroffene Einheit: Titan, Mammut-Panzer, Guardian-Kanone, Vorgeschobene Basis |
Diskussion auf CnCForen: Link
Kommentare