ZOCOM (Zone Operations Command)
Infanterie
Zone Raider
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| Die Zone Raider ersetzen die Zone Trooper und sind mit einem Granatwerfer ausgerüstet, der hohen Schaden an Gebäuden verursacht. Auf den Schultern ist ein Raketenwerfer angebracht, der der Bekämpfung gegnerischerer Flugeinheiten dient. Wie die Zone Trooper können auch Zone Raider mit einem Drop-Pod auf dem Schlachtfeld abgesetzt werden. Durch die doppelte Bewaffnung sind Zone Raider vielseitig einsetzbar und können vor allem in Verbindung mit dem Hammerhead Gunship extrem gefährlich werden.
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Voraussetzung: Technologiezentrum
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Fähigkeiten: Raketenrucksäcke, Transport anfordern, Stealthortung
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Weitere Infos und Diskussion: Link |
Fahrzeuge
Slingshot = Schleuder
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| Der leichte Flakpanzer der GDI verfügt über ein Vierlingsgeschütz mit dem er feindliche Lufteinheiten unter Beschuss nehmen kann. Er verfügt allerdings über keinerlei sonstigen, nennenswerten Waffen. Dies gepaart mit seiner dünnen Panzerung macht in zu einem gefundenen Fressen für Bodentruppen aller Art. Seine Hovertechnologie ermöglicht dem Slingshot jedoch eine Geschwindigkeit, mit der sich kein anderer GDI Panzer messen kann.
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Voraussetzung: Gefechtsstand
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Fähigkeiten: Transport anfordern
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Upgrades: Wolfram-Granaten |
Zone Shatterer = Zonenrüttler
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| Der Zone Shatterer ist ein wenig stärker als der normale Shatterer der GDI. Es handelt sich um eine mobile Variante des bereits bekannten Schallemitters aus Tiberium Wars. Besonders effektiv ist dieser Hovercraft im Einsatz gegen mehrere gegnerische Ziele. Nachteilig sind die schwache Panzerung und die fehlende Bewaffnung gegen Lufteinheiten. Trotzdem ist der Zone Shatterer mit entsprechendem Micromanagement sehr gefährlich. Der Zone Shatterer kann als die verfügbare Energie in einem Schuss konzentrieren, der doppelt so stark wie ein normaler Schuss ist. Anschließend ist der Zone Shatterer jedoch für wenige Sekunden inaktiv.
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Voraussetzung: Gefechtsstand
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Fähigkeiten: Transport anfordern
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Upgrades: -
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Weitere Infos und Diskussion: Link |
MARV
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| Der Marv Panzer ist die epische Einheit der GDI. Neben seiner gewaltigen Feuerkraft verfügt der Marv über die Fähigkeit während der Schlacht Tiberium zu sammeln.
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Voraussetzung: Rekultivierungseinheit
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Fähigkeiten: Erntet Tiberium, Infanterie verschanzen
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Upgrades: -
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Weitere Infos und Diskussion: Link |
Lufteinheiten
Hammerhead
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| Dieser Hubschrauber ist mit einem starken Zwillings-Maschinengewehr ausgerüstet, welches gegnerische Infanterie schnell ausschaltet. Im Unterschied zum Orca und zum Firehawk muss diese Flugeinheit keine Munition auf dem Flugfeld nachladen. Der Hammerhead selbst hat jedoch keine Bewaffnung gegen andere Lufteinheiten.
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Jeder Hammerhead kann eine Infanterieeinheit aufnehmen, die aus dem Inneren des Hammerheads feuern kann. Dadurch wird der Hammerhead zu einer sehr flexiblen Waffe und kann sich je nach Infanterieart im Innenraum auch gegen andere Lufteinheiten verteidigen oder auch schwere Panzer in kürzester Zeit knacken.
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Voraussetzung: -
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Fähigkeiten: Infanterie verschanzen
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Upgrades: PB Munition |
Gebäude
Reclamator Hub = Rekultivierungseinheit
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Die erweiterte Waffenfabrik besitzt alle Fähigkeiten einer normalen. Zusätzlich kann in der Rekultivierungseinheit der epische MARV Panzer erstellt werden.
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Voraussetzung: Technologiezentrum |
Spezialfähigkeiten
Zone Raider Drop Pods = Zone-Raider Drop-Pods
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Setzt mehrere Zone Raider mit Veteranen-Status auf dem Schlachtfeld ab.
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Voraussetzung: Satelitten-Uplink |
Sonic Repulsion Field = Schallfeld
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Kann auf ein Gebäude angewendet werden. Das Gebäude erhält einen Schutzzaun, der die Einnahme durch Ingenieure oder die Sprengung von Kommandos verhindert. Wenn das Gebäude durch Beschuss einen kritischen Zustand erreicht, fällt dieser Schutz weg.
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Voraussetzung: Gefechtsstand |
Supersonic Air Attack = Superschall-Luftangriff
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Ein Bomber (der nicht abgeschossen werden kann) erscheint direkt am Zielpunkt und zündet eine Bombe, die nur Lufteinheiten betrifft aber unter diesen extremen Schaden anrichtet. Extrem effektiv gegen Ansammlungen von Lufteinheiten.
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Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Orbital Strike = Orbitalschlag
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Starker Artilleriebeschuss aus dem Orbit. Das Ziel wird dabei mit einem roten Laser markiert.
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Voraussetzung: Satelliten-Uplink |
Upgrades
Tiberium Field Suits = Tiberiumfeld-Anzüge
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Die Anzüge verbessern die Panzerung des Trägers. Außerdem schützen sie den Träger vor direktem Tiberiumkontakt.
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Voraussetzung: Arsenal
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Betroffene Einheit: Infanterietrupp, Raketentrupps, Grenadiere |
Ceramic Armor = Keramikpanzerung
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Verbessert die Panzerung aller ZOCOM Lufteinheiten.
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Voraussetzung: Technologiezentrum
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Betroffene Einheit: Orca, Hammerhead, Firehawk |
Diskussion auf CnCForen:
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