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Ex-Entwickler Greg Black rechnet ab

Chrissyx • Thu 24 im Jun, 2010[23:27 GMT]
Die C&C Reihe
Greg Black, Lead Balance Designer von C&C3: Tiberium Wars und C&C: Alarmstufe Rot 3, rechnet in einem Interview regelrecht über seine Zeit bei EA ab. Dabei geht es um die Umstände der Entwicklung, die Zustände bei EA und das Verhältnis mit der Community. Quasi die nackte Wahrheit was hinter den Kulissen passiert ist. Ein Ausschnitt:
Im Fall von C&C3 hatten wir gerade mal 11 Monate Entwicklungszeit! Vergleich das doch mal mit Blizzard oder Relic, die schonmal 3-6 Jahre an ihren Aushängeschildern basteln. Unsere längste Entwicklungszeit war RA3 mit 18 Monaten, und das auch nur weil eine neu Plattform (die PS3) dazugekommen war, unterm Strich war das also auch nur ein Witz. EA brauchte uns einfach um der Reihe nach Spiele auf den Markt zu werfen und so EALA am Leben zu halten, während viele andere Studios einfach zitterten. Um also die Frage zu beantworten: Ich war nicht zufrieden mit den Games, unsere Spielen waren immer übereilt, unsere Engine war veraltet, das Path Finding war schreckich und unsere Onlineangebote waren einfach nur peinlich, und das schlimmste von Allem: Unsere Spiele kamen nicht an die Orginalen heran!

Das und mehr eek im kompletten Interview bei CnCSaga.de.

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