Community-Event by CnC-Community.de:

Spielt im Team!

Sven • Thu 21 im Feb, 2002[10:11 GMT]
Renegade
Hier ein Posting aus dem offiziellen Renegade Board in dem sich jemand über die Map beschwert ? dieses Posting, vor allem aber die Antwort darauf spiegelt exakt das wider was derzeit das Problem der Spieler in der Demo ist.

Beschwerdeposting
Probleme:
1) Die Gebäude werden während des Spiels nie zerstört
2) Die Basiseingänge werden durch den Obelisk bzw. das AGT viel zu gut bewacht.
3) Die Spieler können nicht aus den Tunnels treten ohne von den Basisverteidigungen getötet zu werden.
Erklärung:
1) Die Spieler brauchen ein positives Feedback wie es ist ein Gebäude zu zerstören. Im Moment sind die Spieler eher genervt statt neugierig da die Gebäude nie zerstört werden.
2) Die gegnerische Basis mit Fahrzeugen anzugreifen nur um von der Basisverteidigung zerstört zu werden ist nicht gerade erhebend. Ein Angriff mit 5 Fahrzeugen endet damit dass ein wenig Schaden an einem Gebäude verursacht wird,.
3) Ein Teil des Spaßes in Tribes 2 war dass man unentdeckt in eine Basis gelangen konnte, in C&C Renegade ist das wegen der Basisverteidigung unmöglich. Man kommt an das Ende des Tunnels und kommt dann nicht weiter.
Was in der Demo benötigt wird:
Pures Adrenalin, jede Menge Schäden, schnelle Action. Gebäude können schnell zerstört werden und die zurückzulegende Distanzen sind kurz
Was jetzt in der Demo ist sind Festungen die uneinnehmbar sind und ein großer Kampfplatz auf dem offenen Feld. Kein Team kommt über die Mitte hinaus ? das ist langweilig.

Devinochs Antwort

1) Stimmt nicht. Ich habe heute 6 Spiele gemacht von denen 4 mit der Zerstörung der gegnerischen Basis endeten. Vielleicht kann ich meine Mitspieler besser überzeugen etwas sinnvolles zu machen. Es stimmt: Under ist eine defensive Map ? aber so soll sie auch sein. Wir wollten eine Map in der man ein bisschen Zeit hat zu lernen wie die Dinge laufen und ohne dass man sich Sorgen machen muss das 3 ? 4 Betatester innerhalb von Minuten die komplette Basis zerlegen. Es ist eine defensive Map und wir haben sie aus diesem Grund gewählt. Aber sie ist zu knacken. Weißt du was die meisten davon abhält die gegnerische Basis zu zerstören? Sie wollen ihre tollen Fahrzeuge nicht opfern. Ich sehe in den Spielen zu wenig APC Rushes. Ich sehe Mammuttanks die den Airstrip aus der Entfernung beschießen wenn 3 davon ausreichen würden um den Obelisk in einem koordinierten Angriff zu zerstören wenn sie sich nur trauen würden hinzufahren. Das gleiche gilt für Nod und Flammenpanzer
2) Siehe Punkt 1
3) Stimmt, siehe Punkt1. Aber denk daran: Die Basisverteidigung kann immer nur einen Feind zur Zeit angreifen. Wenn also 3 oder 4 Leute durch einen Tunnel gehen wird einer es wahrscheinlich schaffen in das Kraftwerk zu gelangen um es zu sprengen. Dann gibt es keine Basisverteidigung mehr. Dies ist kein Deathmatch - es ist teambasiert. Arbeitet zusammen und du wirst merken dass die Map nicht so hart ist wie du denkst.


Ich habe genau das gestern beobachtet. Ein Spiel mit 32 Leuten, ich war Nod.
Ich habe 3x versucht meine Teamgefährten dazu zu bewegen sich Flametanks zu kaufen. Keiner reagierte in irgendeiner Form. Erst beim dritten Mal war dann endlich jemand da und wir konnten gemeinsam zur GDI Basis fahren. Das Ergebnis war ein zerstörtes AGT. Jetzt wäre der Weg frei gewesen mit Stealthtanks oder Stealth Black Hands (mit Beacons) den Rest der Basis zu eliminieren. Ich habe es mehrfach per Chat gesagt. Aber nein ? jeder meinte er müsse seinen Stiefel alleine durchziehen.
Das Ergebnis: Wir haben zwar mit 1000 Punkten Vorsprung gewonnen ? aber es fiel kein weiteres Gebäude. Ich habe es noch 2 x geschafft die Raffinerie mit einem einzelnen Stealthtank in den tiefroten Bereich zu schiessen ? aber als Einzelgänger hat man keine Chance ? merkt das doch endlich und arbeitet zusammen!

Weiterführende Links:


Kommentare

auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Wickie.

von admin, Friday 22 im February, 2002[23:29:12 GMT]
Also selbst in 2on2 ist das nun wirklich kein Kunststück und wir spielen das Demo erst seit 3 Tagen ...
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Manyo.

von admin, Friday 22 im February, 2002[12:41:14 GMT]
Also ich habe es schon mehr mals geschafft den AGT zu zerstören. Ist simpel. Mit Tarnpanzer bis zum eingang des AGT. Wenn ihr den Panzer richtig plaziert, ist der Eingang auch noch versperrt. Jetzt hast du Zeit den Nuklear Strike zu legen. Ca. 25 Sekunden warten. Dann am besten in die Kaserne und da noch C4 legen. Wenn jmd. in den turm kommt umnieten. Die Leute sind oft viel zu beschäftigt den Nuke zu entschärfen. Da kann man dann locker den mit ner MG umnieten. Let´s have fun.
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Pyro.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[19:08:14 GMT]
Jo, Teamspiel...kauft euch 4 FlameTanks und der GDI Tower iss putt!
Problem zu Voice mit nen paar Freunden: finde nen Server :D

Aber das Game rult, ich froi mich auf Montag ->Online kosten senken, weil Single Player
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von [¤/]-=l{µll{µ§=-.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[17:48:35 GMT]
is doch alles ein witz...

wie schon sooft gesagt wurde: das ist ein teamspiel!!!

am besten kann man das auf die "alten" 4 teile beziehn!
hat denn jemals einer versucht sich einen panzer zu kaufen und damit in die basis einzulaufen und alles plattzumachen? das gleiche mit truppen...wer kauft sich schon einen MG kerl oder was auch immer und stürmt das HQ des gegners...

trommelt ein paar feunde zusammen und spielt das mal mit Voice over IP (damit mein ich sowas wie battlecom oder roger wilco etc.) ihr werdet sehen wie spass das macht mit taktik vorzugehn und seine treffer gezielt setzt! nicht einfach einlaufen, sondern ein ablenkungsmanöver starten!! denn während alle waffen auf den vermeindlichen feind ballern kann ein minitrupp sowas von einfach hinten reinschlüpfen...

also macht euch mal nicht ferdich ;)

das ist erst die demo lol


have fun

//Kullkus
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von der drunter.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[17:26:02 GMT]
Em sorry ich meine damit nicht alle amis nur die die ZU stolz sind
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Einer der die Amis hast.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[17:25:27 GMT]
Die Amis sind zu stolz um auf jemanden zu hören...die sagten mach dies mach das.....wen mans mnicht tat haben die versucht seine freunde zu beschiessen(aber Team fire war aus) tja und dan sind sie gegangen.:angry:
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Pyro.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[14:02:41 GMT]
Was ich an der Map aussetze: Zu unfair. Man merkt, dass der, der sich im Renegade Forum beschwert hat, net so helle ist!
Im Gegensatz zu MCbain habe ich den 2. Tunnel genommen. Alleine. Hatte den Ion Cannon Bacon, und habe so alleine das gegnerische Lager zerstört. Schade auch. Aber versuch das mal mit Nod! Ich habe es noch nie geschafft, in die Basis der GDI zu kommen, nach nen paar Sekunden hat mch der Turm erledigt. Chancenlos! Und daher find ich die Map übelst unfair!:(
Aber das Game macht süchtig!
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von McBain.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[13:58:16 GMT]
Ja das stimmt das man kaum beachtet wird wenn man mal im team die Gegnerbasis störmen will. Wenn allerdings wenige auf der map sind dann geht das auch allein. Als NOD nimmt man den Buggy und fährt einfach auf das AGT zu, dass, wenn man ohne Unterbrechung fährt einen durchkommen läßt. Als GDI kann man z.B. den MedTank nehmen und dann mit nem Techniker (hotwire) den Turm sprengen. Ich habe es auch schon mehrmals geschafft durch den Tunnel der am nächsten am obelisken ist, jenen durch laufen zu erreichen und zu sprengen. Manchmal wird man abgeschossen, manchmal hat man glück.:D
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von pichler_renzone.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[12:39:09 GMT]
jo, das is wirklich ein großes Problem, aber dafür dürften Clanwars dann um so interessanter werden :)
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von zengo.

von admin, Thursday 21 im February, 2002[11:12:29 GMT]
(!) yah mon, preach it, brotha (!)
Powered by bitweaver
Impressum