Ursachen
Nur wenige der vielen Serve die ihr via Gamespy oder ASE seht erfüllen die Anforderungen für ein grosses Spiel. Das mag entweder am Rechner liegen der den Server hosted oder an seiner Anbindung. So habe ich zB einen Bericht gehört daß jemand zwar eine T1 Verbindung für seinen Server hatte - allerdings einen P133 einsetzte. Ein Server für ein 32er Game sollte schon min. ein 1GHz Rechner mit 256MB RAM, besser 512MB sein.
Ein weiterer Grund ist, daß viele Leute meinen sie könnten mit ihrer DSL oder Cable Anbindung einen 16er oder 32er Server aufmachen. Da beide Anbindungen aber in der Regel nur 128kbit/s Upstream haben reicht das für max. 4 Spieler.
Abhilfe:
Sobald ihr im Spiel seid drückt ihr die [F8] Taste und gebt fps ein.
Jetzt erscheinen am oberen Bildrand 4 Anzeigen:
- Eure FPS (fps)
- Die FPS des Servers (sfps)
- Der Ping zum Server (ping)
- Eure Übertragungsrate zum Server
Wichtig ist der 2. Wert sfps. Wenn dieser Wert unter 20 liegt: Sagt dem Host daß er ein Idiot ist und verlasst das Spiel um euch einen besseren Server zu suchen.
Kommentare
Kommentar von Hellek.
Kommentar von hoho.
looooooooooooooooool
hehehe
ATOMROFL
:D:D:D:D:D:D:D*kugel*
Kommentar von Pyro.
LOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von Der Zerstörer.
Kommentar von Sven.
happy lagging :D
Kommentar von Trunks.