Viele haben sich sicher gefragt, ob Westwood nicht endlich mal mit der Zeit geht und seine Strategiekracher in die 3D-Welt schickt. Nun ist es soweit[...]Einen ?realistischeren Weg? wollen die Entwickler einschlagen. So spielt Generals ca. 20 Jahre in der Zukunft. Es gibt nun drei Parteien, die sich auf der Welt messen wollen[...]Als Schauplatz in C&C: Generals dient die ganze Welt. Auf allen Kontinenten kommt der Spieler mit in der neuen 3D-Engine zum Einsatz[...]Zum ersten Mal in der Geschichte Command & Conquers gibt es auch brisante Dogfights mit schnellen Düsenjets über Städten, Wäldern, Wüsten und anderen aufregenden Örtlichkeiten[...]lässt sich sagen, dass uns C&C: Generals mit der neuen 3D-Grafik eine noble Optik bietet. Dies beinhaltet natürlich das interaktive Terrain mit den einstürzenden Gebäuden und den brachliegenden oder kahlgebrannten Bäumen, die deutlich sichtbare Zeugen erbitterter Schlachten sind. Die Dogfights in der Luft tragen ihren Teil auch dazu bei, denn es ist durchaus schön mit anzusehen, wie sich die Jäger um die Gebäude jagen und die Raketen ihre Rauchschweife hinter sich herziehen. Die Story mag nicht die tiefgründigste sein, dennoch bietet sie eine willkommene Abwechslung in der C&C-Saga. So soll laut Westwood der Realismus diesmal etwas höher gehalten werden, was allerdings nach C&C 3 und Alarmstufe Rot 2 nicht schwer fallen dürfte.
Man kann dennoch sagen, dass Westwood mit C&C: Generals ein Spiel in der Mache hat, das durchaus das Potential hat, die C&C-Serie erfolgreich fortzusetzen, es gilt lediglich, dieses Potential gekonnt zu nutzen
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Kommentare
Kommentar von Chriss.
Na super, genau das was ich befürchtet habe. Mal sehen ob sich das bestätigen wird... :-/
Kommentar von ejah.