Community-Event by CnC-Community.de:

Community-Chat v. 04.05.2002

gersultan • Sun 05 im May, 2002[21:21 GMT]
Community
Heute war wieder der Community-Chat. Renegade-Planet hat das Chatlog gepostet. Wer es sich downloaden will (rar-Datei), beachte bitte den Link unten.

Nun ein paar Details:
Steht schon fest welche Engine Renegade2 benutzen wird?
[WS]TeeLo> eine dramatische weiterentwicklung der renegade enginge. und bevor ihr jetzt hier alle anfangt mir die ohren vollzuheulen von wegen unreal warfare und doom 3 .... ich sage euch, die engine erkennt ihr nicht wieder. wir haben bereits 2 spielbare level und JEDER (ich schwoere JEDER) der die dinger bisjetzt gesehen hat hat nur gesagt "i cannot believe that this is the renegade engine". Als greg mir die erste demo vor 2 monaten gezeigt hat hat er gesagt, dass ein fahrzeug in der neuen engine soviel polygone hat wie vorher ne ganze karte. :)

Wie weit ist die Linuxversion der Serverversion?
[WS]TeeLo: greg u. arbeitet schon seit einigen wochen dran. ich vermute ende des monats werden wir eine erste beta des servers haben.

Für das gesamte Chatlog geht bitte zu Renegade-Planet oder ladet es euch runter ;)

Weiterführende Links:


Kommentare

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Kommentar von rai.

von admin, Wednesday 08 im May, 2002[08:27:17 GMT]
wie ich schon sagte, klar ist das nicht viel wenn man von denn zeug ahnung hat, aber ich rede von WW..

naja egal, ich schreib nichts mehr zum thema, WW weiss ja was die machen und vielleicht wird es wirklich besser als Ren1. Ich hoffe es sogar weil ich eigentlich WW sehr mag ;)
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Kommentar von maxl.

von admin, Tuesday 07 im May, 2002[19:29:11 GMT]
@ SAM: Das ist wohl Off-Topic!

@ rai:
250`000 Polys sind nicht sonderlich viel. was man so über die u2-engine (unreal warfare-engine) lest, sollen bis zu 50`000 Polys gleichzeitig sichtbar sein... und meiner meinung nach ist das einzig gute an der unreal-engine das marketing!
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Kommentar von SAM.

von admin, Tuesday 07 im May, 2002[14:45:51 GMT]
Ihr seid je genial nicht mal der chat wird hier angekündigt :angry:
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Kommentar von rai.

von admin, Tuesday 07 im May, 2002[12:41:47 GMT]
hab da was falsch verstanden, geht schon um die 10.000 für ein fahrzeug nur denk mal nach, 8 fahrzeuge sind schon 80.000 + sagen wir mal 1 character 5.000, 20 character = 100.000, dann die gebäude, müssen ja auch viele polys haben, sagen wir mal 5.000 und in eine map zb 10 gebäude, also 50.000 + landschaft, muss je detaliert sein, so um die 20.000 = alles zusammen 250.000 polys pro spiel, klar kann man das machen nur musst man eine engine basteln die super ist und ich bin nicht der meinung das WW es hinbekommt.

Zu denn grössen der maps, so gross wie es WW früher sagte sind die garnicht, war sogar sehr traurig wann ich Ren gespielt hab, über die mplayer maps möchhte ich garnicht erst reden...

Wenn WW die tribes2 engine benutzt hätte wär REN1 bestimmt was dolles.

Naja ich drück WW trozdem mal die daumen, vielleicht machen WW es dies mal besser.
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Kommentar von maxl.

von admin, Tuesday 07 im May, 2002[12:14:58 GMT]
Im wesentlichen funktioniert das schon! ;) Eine Renegade-Map hat ja nur 7000 - 10000 Polygone denke ich! Das für ein Fahrzeug aufzuwenden ist nicht so schlimm!
Die Renegade-Engine ist eigentlich in den meisten Beziehungen SUPER! Die Poly-Zahl sagt nicht allzu viel über die Engine aus. Beachte mal, dass die Engine Echtzeitschatten darstellen kann. Das ist was tolles. Beachte dass es eine Out-door engine ist. Das ist toll!Beachte die Größe der Singleplayer-Levels (ohne Ladezeiten und trotzdem mit niedrigen Anforderungen.
Ich bin übrigens bei nem MOD-Team zu HL. Was die Jungs in dem Team mit der Engine machen können ist der WAHNSINN!
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Kommentar von rai.

von admin, Tuesday 07 im May, 2002[10:45:01 GMT]
naja hast recht, es steht nich genau das die engine besser ist als von d3 aber aus diesen text geht vieles raus : und bevor ihr jetzt hier alle anfangt mir die ohren vollzuheulen von wegen unreal warfare und doom 3 ....
und klar geht das mit denn polys und glaub ich nicht dran das es WW gebacken bekommt eine engine die gut aussieht und noch mit athlon 1.2 geforce 3 und unter 512ram läuft, guck dir mal Ren1 an. Mit D3 hast auch recht, aber das eine video, wann G3 vorgestellt wurde soll ja die D3 engine sein und sag mir nicht das sieht nicht geil aus.
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Kommentar von Doc.

von admin, Monday 06 im May, 2002[15:54:53 GMT]
@rai:
Doch, das geht. Die Maps in Renegade haben ja nicht so viele Polys. Und wer hat gesagt, daß es besser als die D3-Engine sein soll? Von D3 hat man im Übrigen auch noch nicht sehr viel gesehen ;)
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Kommentar von rai.

von admin, Monday 06 im May, 2002[14:35:42 GMT]
das meine ich nich, ich meine das mit : fahrzeuge mit so vielen polys wie jetzt in ren1 die maps haben oder das es besser sein soll als Doom3 engine. Naja WW warte bis zu E3 und dann werden die ID leute es euch zeigen wie man zaubert!!
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Kommentar von BurnXout.

von admin, Monday 06 im May, 2002[13:00:12 GMT]
@rai: Was soll er nicht glauben? Renegade2 kommt!
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Kommentar von rai.

von admin, Monday 06 im May, 2002[09:14:37 GMT]
mauahaaha das glaubt ihr doch nicht wirklich oder(?)(?)(!)
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