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Chatlog - viele Neuigkeiten!

Sven • Thu 23 im May, 2002[11:12 GMT]
Ein feines, längeres Chatlog mit vielen neuen Infos das ich für euch übersetzt habe (Das Original stammt von CnCSeries):
Jean: Erzähl uns was über den Editor.
TheVoice: Der Editor arbeitet sehr ähnlich wie FA2 bezogen auf das Texturieren etc. Man hat quadratische Texturen und platziert sie auf der Karte. Um das Gelände anzupassen gibt es einen Haufen Tools um das Terrain anzuheben bzw. abzusenken..

Striker: Wird es "integrierten" Modsupport im Spiel geben? Gemeint ist das Ein- und Ausschalten von Mods wie in Renegade, die Möglichkeit andere Skins zu benutzen?
TheVoice: Ich kann zum Thema Skins nichts 100%iges sagen. Die Models werden wohl fertig texturiert in`s Spiel kommen. Ich muss Harvard fragen aber das Spiel ist wirklich noch nicht so weit gediehen als daß man über Modding sprechen könnte.

Jamie: Kannst du uns Beschreibungen derEinheiten Quad Cannon, Rocket Buggy and Suicide Car geben?
TheVoice: Die Quad Cannon ist recht stark. Die Buggies beeindrucken mit ihrer Geschwindigkeit, Kraft und Reichweite. Das Suicide Car habe ich nicht gesehen.

jos: Hast du den Seismic Tank gesehen?
TheVoice: Er wurde aus dem Spiel genommen.

Jamie: Gibt es etwas über neue, bis jetzt nicht bekannte Features zu berichten?
TheVoice: Nun, hier ist ein interessantes Feature: Jede Seite baut ihre Basis unterschiedlich und erhält auch ihre Credits auf andere Weise. Als Beispiele nehmen wir dich und du greifst die basis der GLA an. Dann wirst du viele Löcher im Boden sehen. Wenn du nicht mehr auf das Gebiet feuerst werden Leute aus den Löchern kommen und die Basis wieder aufbauen.

jos: Hast du den "Angry Mob" der GLA gesehen?
TheVoice: Nein, leider nicht.

jos: Welche Einheiten hast du gesehen?
TheVoice: Ich sah die Chinese Army, den Crusader Tank, Flame Tank, Rocket Buggy, Tunnel System, Apaches, Migs und einen Haufen Spezialwaffen, davon hat jede Seite 6.

jos: Was für Spezialwaffen?
TheVoice: Zum Beispiel die Napalm Attack der Chinesen - sie verwenden dazu 5 Migs. Alle Seiten haben ihre Specials aber sie sind nicht so wie die Superwaffen in RA2 - sie sind mehr auf die anwendende Seite bezogen und wirken sich vollkommen unterschiedlich aus. [...] Wenn ich die einzelnen Seiten vergleichen sollte würde ich sagen die GLA ist wie Nod mit weniger Geld, die USA wie die GDI mit schnelleren Einheiten und die Chinesen sind wie die Sowjets in RA2.

jos: Wann erscheint das Spiel?
TheVoice: Weihnachten

Jason_Knight: Wird es Marineeinheiten und Seeschlachten geben?
TheVoice: Unglücklicherweise wird es weder Schiffe noch Seeschlachten geben. In den Missionen wird es evtl. gescriptete Einheiten auf See geben.

jos: Was bringt das Upgraden von Gebäuden?
TheVoice: Das Upgraden erlaubt den Einsatz der Specials. Jeder General jeder Seite verfügt über 2 Specials. Nehmen wir die reguläre Infanterie: Wenn die Barracks upgegraded werden können sie auch Granaten werfen die Panzerbrechend sind.

TheKiller: Warum der Name Generals?
TheVoice: Der Name Generals kommt daher daß man die Identität von verschiedenen Generälen je Seite annehmen kann. Jede Seite verfügt über 3 Generäle, zB haben die USA den Airforce, den Special Forces und den Army General.

jos: Wird das Dinge ermöglichen die andere Generäle nicht haben?
TheVoice: Definitiv. Jeder General hat eine Spezialeinheit und 2 Spezialwaffen.

Striker: Kennst du die Specials/Generäle der anderen 2 Seiten
TheVoice: Nun, wenn du das Spiel spielst wirst du es erfahren - aber das Spiel verrät es noch nicht.

TheKiller: Warum läuft Generals als C&C?
TheVoice: In den Augen des Teams ist C&C ein Stil des Gameplays, nicht unbedingt der Storyline.

jos: Warum wurde der Seismic Tank entfernt?
TheVoice: Ich weiss es nicht sicher, so etwas passiert in der Entwicklungsphase eben.

jos: Durch was wurde er ersetzt?
TheVoice: Es gibt keinen Ersatz. Eine Menge Einheiten sind noch unklar.

jos: Was ist mit Infanterie? ich habe nicht viel davon gesehen? Erzähl uns was zur Infanterie.
TheVoice: Mit den Worten eines der Game Engineers (und er war etwas angetrunken als er es sagte): Infanterie, das sind kleine Leute die viel sterben.

WWBot: Wird Generals die fortschrittlichen Features von Grafikkarten wie Geforce 3 und 4 nutzen?
TheVoice: Ja.

TheKiller: Wird es eine Collectors Edition geben?
TheVoice: Nein - allerdings könnte es sein. Das ist mehr eine Marketingentscheidung.

Shady: Welches ist die Seite die am lustigsten zu spielen ist?
TheVoice: Ich denke man muss erst alle Seiten spielen um das sagen zu können. Die GLA hat sicher die witzigsten Einheiten, siehe zB der Propaganda Blimp.

jos: Wird man eigene Maps machen können?
TheVoice: Ja, sicher. DU kannst jede Menge Maps machen und es ist sehr einfach. Der Editor ist ziemlich simpel zu bedienen, Photoshop trifft auf FA2. Mit den Worten von Delphi: "Wenn ich in 30 Minuten eine Map machen kann, stellt euch vor was dann Leute wie deezire oder RVMECH damit anstellen können".

Shady: Eine idee wann die offizielle Generals Seite online geht?
TheVoice: Im Laufe dieser oder nächster Woche. Delphi arbeitet gerade an 16 neuen Screenshots für euch.

jos: Wird es eine Demo geben?
TheVoice: Da kann ich nichts genaues zu sagen. Es könnte eine Closed beta für spezielle Leute geben.

Java_monk: Das Spiel sieht ziemlich gut aus, benötigt man dafür eine High-End Maschine?
TheVoice: 500-700 MHz, 128MB, 16MB 3D Karte.

jos: Wenn USA und China Flugzeuge haben, die GLA aber nicht - was tun die dann gegen die Flieger?
TheVoice: Luftabwehr und die Tatsache daß sie eine zerstörte Basis innerhalb einer Minute wieder aufbauen können. Sie kommen aus den kleinen Tunneln und beginnen mit dem Bau - es ist also nicht ausreichend nur die Gebäude zu zerstören.

jos: Wird es einen Weg für die USA und China geben die Unterirdischen System der GLA zu erkunden?
TheVoice: Yup.

adam: Und wie?
TheVoice: Die unterirdischen System kann man sehen wenn man genau darüber ist. Ein Special eines der chinesischen Generäle ist es ein Tunnelsystem in die gegnerische Basis bauen zu können.

adam: Wird das Spielgeschehen in den Untergrund verlegt (spielt es dann unterirdisch) oder bleibt die Ansicht die ganze Zeit oberirdisch?
TheVoice: Alles spielt sich auf der Oberfläche ab. Es gibt kleine Tunnelein- und ausgänge.

jos: Können die USA oder China verlassene Tunnelssysteme übernehmen?
TheVoice: Man kann nur zerstören, nicht einnehmen. Es gibt keine Ingenieure im Game - also auch keine Ing-Rushes, sorry...

adam: Werden die gebäude im Menü "aufgeladen" oder werden sie auf der Map in Echtzeit gebaut?
TheVoice: Die gebäude werden in Echtzeit auf der map gebaut - von Bulldozern. Man kann übrigens überall bauen ;)

adam: Wird es, wie in RA2 die Bohrtürme, neutrale Gebäude geben?
TheVoice: Es gibt 5 neutrale gebäude - aber ich kann euch noch nichts darüber verraten.

jos: Wie funktioniert das mit den Bau von Einheiten und Gebäuden? Muss man ein bestimmtes Gebäude anklicken um eine Einheit zu produzieren?
TheVoice: Ya. Coole Seitennotiz: Eines der chinesichen Specials ist die Neutronenbombe....

Weiterführende Links:


Kommentare

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Kommentar von Cabal....

von admin, Thursday 30 im May, 2002[12:35:34 GMT]
Jo, alles was so ähnlich ist wie Nod Rulezz !
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Kommentar von maxl.

von admin, Thursday 23 im May, 2002[13:11:43 GMT]
kann man ja schon mal gespannt sein! :)
P.S.: GLA rulez! ;)

maxl
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