Weg vom drögen Tank-Rush, hin zu mehr Strategie: Harvard Bonin, Producer bei EA Pacific (ehemals Westwood Pacific), besuchte heute die GameStar-Redaktion, um C&C Generals zu präsentieren. Vor allem wollte er das Feedback der GameStar-Redakteure haarklein mitschreiben, um sie in die Entwicklung des Spiels einfließen zu lassen. Nach Alarmstufe Rot 2 soll Generals eine deutlich andere Richtung einschlagen. Die Solo-Kampagne wird ähnlich wie WarCraft 3 von einer starken Story angetrieben, die etliche Zwischensequenzen erzählen. Diese werden komplett in Spielgrafik gezeigt. Optisch ist Generals derzeit das Nonplusultra: Zahlreiche Partikeleffekte, detaillierte Fahrzeuge sowie Gebäude und eine realistische Landschaftsgrafik lassen andere Echtzeit-Titel steinalt aussehen. Die Mindestanforderungen: Pentium 3/800 und Geforce-2-Karte. Die Fähigkeiten der Einheiten sollen wie in WarCraft einander ergänzen und durch ihre geschickte Mischung besonders gefährlich werden. Generäle, die bestimmte Boni wie eine besonders starke Benzinbome besitzen, erinnern an die Helden des Blizzard-Spiels. Allerdings tauchen sie derzeit nicht als Einheiten im Spiel, sondern nur als Icons auf. Der Mehrspielermodus erhält ein Ladder-System und soll außerdem durch einen leistungsstarken Karten-Editor belebt werden. Mit diesem können geschickte Fans sogar komplexe Solo-Missionen mit geskripteten Ereignissen bauen. Ob EA Pacific die Wünsche, Anregungen und Kritik der GameStar-Crew in C&C Generals einfließen lässt, wissen Sie bis Weihnachten 2002. Dann soll das Spiel in den Läden stehen.
Unseren ausführlichen Bericht über den Community Event werden wir euch hier bis Sonntag liefern, im Moment fehlt leider die Zeit...
Weiterführende Links:
Kommentare
Kommentar von Iwan ist nicht zuhause.
Kommentar von NickParker.
EA kann doch nichts machen!
Bei MoH:AA dachte ich, dass EA sein ersten E-Shotter gemacht hat.
Doch da hab ich mich mal wieder getäuscht!
Ich sag nur, EA kann ohne seine auffgekauften Firmen generel(:omg::):);):D:D:D) nur Sportspiele machen kann!
Kommentar von Enny.
Was WW von ausgereiften und gut supporteten Spielen hält sieht man ja bei C&C:R ..... ne Beta auf den Markt geschmissen und gut
Kommentar von NickParker.
Ich rätsle noch immer, ob man auch zusätzliche Länder dann spielen kann(astala RedAlert2). Bin jetzt schon darauf gespannt! Und wie das wohl mit Generälen sein wird?
Wie es sich anhört sollen die in einer Tatical HQ drin sein!
Die immer im Spielfeld steht(hoffentlich nicht!).
Und was uns wohl C&C Teil 3: TiberianTwiLight bringen wird?
Westwood MUSS UND SOLL endlich mal SCREENSHOTS,STORY und CO.
veröffentlichen. Ich hoffe, dass Westwood AUCH bei C&C3:TTL
auch eine MERCHANDISE AKTION startet!
:cool:Soch, jetzt wollen wir mal C&C3:TTL zocken!:cool:
Kommentar von blank2007.
mal gucken, würde echt geil sein, wenn die es bissel besser programmieren! So das der Spiel spaß auch im Lan erhalten bleibt, net jeder hat ja DSL aber egal,.. abwarten...
cu
Kommentar von NickParker.
@BurnXout, sieh doch mal Generals von der anderen seiten!
C&C Generals wird ein realistisches Strategiespiel sein!
Wir C&C Fans haben dann ein ganz cooles realistisches Strategiespiel mit den besten Gameplay aller Strategiespiele! Während andere ein riesig komplizierte steuerung haben!
Kommentar von NickParker.
(bald ATI Radeon 8500) da mit hält?
Ich freu mich schon auf crasse Engine des Spiels, die Sage Engine die eine revulotionäre weiterentwicklung der Renegade Engine ist! Also, wer was gegen die Renegade-Engine hat, hat gleichzeitig was gegen die Generals Engine.
@BurnXout, Generals ist nur ein einzelgänger vom C&C Universum wir werden wohl nicht in C&C3:TTL auich so ein Gameplay haben
Kommentar von michael.
Kommentar von Chriss.
Das ist ja mal relativ übel...
Kommentar von ATB16.