In Zeiten von Krieg drohendem Terrorismus und unsäglichem menschlichen Leid ist es unangebracht, solche Verhaltensweisen in spielerischer Form auszuleben. Wir sind uns zusammen mit anderen Herstellern von PC-Spielen einig den Onlinesupport für alle Spiele die in diese Kategorie fallen abzustellen.
Mit anderen Firmen ist vereinbart das für folgende Spiele aus unserem Hause und aus dem Hause anderer Produzenten der Support für die Kriegsdauer eingestellt wird. Ein Onlinespielen wird in dieser Zeit nicht möglich sein:
Command and Conquer Generals
Command and Conquer Alarmstufe Rot 2
Command and Conquer Renegade
Counterstrike
Tactical Operations
IGI 2
Delta Force 2
Delta Force 3
Unreal Tournament 2003
Wir und die anderen mit uns handelnden Hersteller sind uns einig das die Server nach Ende der kriegerischen Handlungen wieder hochgefahren werden und hoffen das sich auch andere noch unentschlossene Firmen unserer Initiative anschließen."
Thx to aCnCWoMeN die dies auf CnCForen gepostet hat. Ich versuche näheres zu Erfahren.
Sollte das zutreffen würde RA2/YR komplett außen vor bleiben, Renegade würde sich nur noch über GameSpy bzw. ASE spielen lassen und Generals nur über Direct Connect.
Der deutschen EA Niederlassung ist nichts darüber bekannt wie mir Pete Larsen soeben per Mail bestätigte:
Yo Sven,
gut von Dir zu hören.
Ich habe nichts davon gehört; angeblich hat jemand von EA sowas auf CeBit gesagt, was sehr komisch ist, weil keiner von uns da war, jedenfalls nicht offiziell. Ich habe kein Mail von England oder die Staaten bekommen, aber die vergessen uns manchmal (C; Ich werde Euch jedenfalls auf den Laufenden halten.
Alles Gute,
Pete.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Donnerstag, 20. März 2003 10:46
An: Larsen, Pete
Betreff: Online-Gaming Server down während Kriegshandlungen?
Hi Pete,
Gerüchte kursieren daß EA für Spiele, die sich mit Krieg und Gewalt beschäftigen, für die Dauer des Irak-Konfliktes die Server abstellen will. Hast du nähere Informationen dazu?
Danke und Gruß,
Sven
www.cncforen.de
www.cnc-community.de
[UPDATE]Allem Anschein nach handelt es sich um eine Fehlmeldung, ein Fake:
diese ganze geschichte mit EA entspricht nicht der wahrheitSo ist es in einem Thread auf dem UF und auf CnCForen nachzulesen.
ein onliner hat es sich ausgedacht ich nenne ihn mal hierbei mr X
mr X sagte dazu :
es war gedacht um mal einige zum NAchdenken anzuregen, weil Krieg eben jeden betreffen kann und nichts ist das fern von uns geschieht. Wie könnte man das deutlcher machen als dadurch das man dafür sorgt das Menschen in diesem Fall die Gamer wirklich glauben davon betroffen zu sein
Mr X wird seine identität nicht preisgeben falls ihr wissen wollt wer er ist
Kommentare
Kommentar von Mops.
Kommentar von MadMan.
Kommentar von -=Pyro=-.
Kommentar von Excytee.
Kommentar von Holzcop7.
zu alle dem zieht der saddam seine bürger mit hinein
die davon nichts wissen denk dir lieber ein Motto aus das weniger wie soll ich sagen bombastisch ist:D ZB wir kämpfen für den frieden das wäre ein Motto:D außerdem die großen amerikaner ne ne ohne die anderen Länder wäre die Usa nicht mehr soooo groß der Bush kann nicht einfach machen was er will außerdem nach dem krieg wirds so oder so keinen gewinner geben
Kommentar von dondaggi.
Dies sollte ja die Amerikanische Meinung wiederspiegeln und auch die B.tags Opposition zufrieden stellen.
----So ein Müll Spiele wegen Krieg zu verbieten----------
----Es ist Krieg fallt auf die knie, weint, betet das die großen Amerikaner gewinnen ;)