Community-Event by CnC-Community.de:

Sende Blog-Eintrag

Send post to these addresses
List of email addresses separated by commas.
drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

Gameinfo TW

Friday 30 im March, 2007
2047, 17 Jahre nach Beginn des zweiten Tiberiumkrieges, stand die Welt am Abgrund. Das Tiberium war dabei die Erde zu verschlingen. 30% der Erdoberfläche wurden durch die aggressive Tiberiumkontamination unbewohnbar gemacht und erhielten den Status „Rote Zonen“.
Der Großteil der Menschheit lebte längst in gefährlicher Nähe zum Tiberium in den unwirtlichen, von Ionenstürmen geplagten gelben Zonen. Die wenigsten Menschen führten unter dem Schutz der GDI in den von Tiberiumbefall größtenteils verschonten blauen Zonen ein angenehmes Leben.

Die Bruderschaft von NOD schien sich durch das Fehlen einer straffen Führung, wie einst durch Kane, in interne Machtkämpfe zu verstricken und langsam aber sicher zu zerfallen. Die GDI wog sich in Sicherheit und begann bereits abzurüsten, als durch einen Überraschungsangriff von Seiten NOD`s die Ionenkontrollstation der GDI im Goddard Space Center in North Carolina für einige Minuten lahmgelegt werden konnte und NOD einen Raketenangriff auf die GDI Raumstation Philadelphia im geostationären Orbit ausführte. Dieser hatte nicht nur die Zerstörung des GDI Hauptquartiers sondern auch den Tod aller wichtiger Führungskräfte der GDI zur Folge, da diese sich zum Zeitpunkt des Angriffes an Bord der Philadelphia befanden.

Der dritte Tiberiumkrieg hatte begonnen...
Kurz darauf stürmten NOD Verbände die Ostküste der USA und besetzten den Flottenstützpunkt Hampton Roads, die wichtigste GDI Air Force Base in Langley und schafften es sogar ein NOD Banner auf dem Weißen Haus hissen.

Zur selben Zeit übernahm Redmond Boyle die kurzzeitig führungslose GDI. Dem obersten Kommandeur Jack Granger und seinen Mitarbeitern gelang es innerhalb weniger Wochen die USA zu befreien und auch dank der reaktivierten Ionenkanone Gegenschläge einzuleiten. Als bekannt wurde, dass der Raketenangriff von einer NOD Stellung in Ägypten durchgeführt wurde, startete Granger dort eine Offensive und entdeckte, dass Kanes Wissenschaftler vermutlich an einer gefährlichen Flüssigtiberiumwaffe arbeiteten.

Als klar wurde, dass Kane sich in seinem Primetempel in Sarajevo aufhielt, gab Boyle trotz heftigem Protest von Seiten Grangers den Befehl den Tempel durch einen Ionenangriff zu zerstören.
Dieser Angriff löste eine Flüssigtiberiumexplosion aus, die ungefähr 10 Millionen Menschen in der gelben Zone, das Leben kostete.

Diese Kettenreaktion war der Startschuss für die von Kane langerwartete Ankunft der „Besucher“. Innerhalb weniger Stunden landeten gigantische außerirdische Alienflotten in allen roten Zonen der Erde und begannen damit die blauen und gelben Zonen zu überennen und selbst gigantische Metropolen in Schutt und Asche zu legen. Sowohl NOD als auch GDI Truppen waren Anfangs hoffnungslos unterlegen. Durch Kanes vermeintlichen Tot, übernahm seine Stellvertreterin Killian Qatar eigenmächtig die Führung über die nach Australien verlegten NOD Verbände und schloss ein Bündnis mit der GDI im Kampf gegen die Invasoren aus dem All.

Doch die Situation schien weiterhin aussichtslos, während die Aliens Stadt für Stadt dem Erboden gleichmachten. Das Blatt begann sich erst zu wenden, als GDI Kommandeure mit koordinierten Angriffswellen damit begannen die Invasoren, auch als „Scrin“ identifiziert, zurückzudrängen. Die Scrin gerieten in Bedrängnis und errichteten daraufhin in 19 roten Zonen gigantische, rätselhaften Türmen, die viele hundert Meter in den Himmel ragten. Inzwischen war Kane wieder aufgetaucht und hatte nach der Exekution seiner zu eigenmächtig handelnden Stellvertreterin Killian, wieder die Führung übernommen.

Nach tagelangen, blutigen Kämpfen gelang es der GDI 18 der 19 Türme zu vernichten. Nachdem Kane seine neu entwickelte Katalyst-Langstreckenrakete in Italien gegen die Scrin eingesetzt hatte, beschaffte er sich den Code für die Aktivierung des letzten Alienturms, womit sein er sein Ziel, die Geheimnisse des Tiberiums zu erforschen endgültig erreicht zu haben schien. Der letzte Turm im Süden Italiens war von der GDI inzwischen als unzerstörbar, aber inaktiv und somit ungefährlich eingestuft worden. Die Scrin Invasion schien überstanden.

So endete der dritte Tiberiumkrieg mit einem augenscheinlichen Sieg der GDI über die Scrin-Invasoren und den alten Feind, die Bruderschaft von NOD, die sich nur noch in diversen Zonen Australiens verchanzt hielt. Doch wo war Kane ? Hatte er den geheimnisvollen letzten Turm der Scrin bereits betreten ? Bis jetzt scheint er einmal mehr spurlos verschwunden...

Autor: Makks

Vorherige Gameinfos:
Tiberian Sun
Tiberiumkonflikt

Sven
in Tiberium Wars
Posted at 22:30:58 GMT

Powered by bitweaver
Impressum