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Tiberiumkonflikt Einheiten

Thursday 12 im April, 2007

GDI Einheiten

Minigunner Kosten: 100 Benötigt: Kaserne
Die Standardinfanterieeinheit, sowohl bei der GDI als auch bei der Bruderschaft. Sie ist die preiswerteste Kampfeinheit und kann somit in Massen gebaut werden. Kann in Gruppen Gebäude sehr schnell zerstören und eignet sich hervorragend für den Kampf gegen Infanterie. Sehr anfällig gegen alle stationären Basisverteidigungen, mit Ausnahme des Nod Geschützturmes. Diese Einheit kann gegen schwere Fahrzeuge nur wenig ausrichten und sollte sich vor den Nod Flammenwerfern in Acht nehmen.
Grenadier Kosten: 160 Benötigt: Kaserne
Die zweite Infanterieeinheit der GDI ist sehr stark gegen Gruppen von Infanterie und gegen Gebäude. Fünf Stück lassen sich in einen BMT stecken und können so in die gegnerische Basis transportiert werden und einige unbewachte Gebäude zerstören. Das ist um einiges billiger als mit Engineers. Die Granaten haben zwar eine relativ starke Wirkung gegen Fahrzeuge, allerdings können die Fahrzeuge den Granaten ausweichen. Speziell die schnellen Buggys der Bruderschaft können den Granaten schnell ausweichen und die Grenadiere mit ihrem MG töten. Der Grenadier explodiert, wenn er stirbt und verletzt dadurch auch eigene Einheiten die sich in direktern Nähe zu dem Grenadier befinden. Deshalb sollte man ihn nur in kleinen Gruppen einsetzen um eine Kettenreaktion zu vermeiden.
Rocket Soldier Kosten: 300 Benötigt: Kaserne (nur MP)
Der Raketensoldat ist nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr langsam. Außerdem kann er durch eine einzige Granate eines Grenadiers getötet werden und auch der Flammenwerfer der Bruderschaft kann ihn sehr schnell töten. Einige Fahrzeuge wie er Humm-Vee und der Buggy können ihn auch sehr schnell erledigen. Allerdings sind seine Raketen sehr stark gegen Panzer und deshalb sollte er vorwiegend zur Panzerabwehr eingesetzt werden. Vor den anderen Infanterieeinheiten sollte er sich dabei hüten. In Gruppen kann er leicht einen Panzerangriff anwehren, auch gegen Mammuts kann er in entsprechender Anzahl eingesetzt werden.
Ingenieur Kosten: 500 Benötigt: Kaserne
Der Engineer hat nur einen einzigen Verwendungszweck: das Erobern feindlicher Gebäude. Da er sehr teuer ist und auch sehr schnell getötet werden kann, sollte man ihn am besten mit einem Truppentransporter oder einem Hubschrauber in die gegnerische Basis transportieren. Seine eigenen Gebäude sollte man natürlich vor dieser Einheit schützen. Dazu empfehlen sich neben den MG-Türmen auch Sandsackbarrieren.
Kommandobot Kosten: 1500 Benötigt: Kaserne, Advanced Communication Center (nur MP)
Der Commando ist sehr teuer und steht einem erst sehr spät zur Verfügung. Er kann jede Infanterieeinheit mit einem einzigen Schuss töten und trifft dabei immer. Allerdings hat er eine sehr lange Nachladezeit. Außerdem kann er jedes Gebäude mit seinen Sprengsätzen zerstören. Gegen Fahrzeuge kann er nichts ausrichten und sollte daher vor jedem Fahrzeug lieber weglaufen. Wie den Engineer sollte man ihn unbemerkt in die gegnerische Basis schmuggeln, wo er wichtige Gebäude zerstören kann.
HumVee Kosten: 400 Benötigt: Waffenfabrik
Der Humm-Vee ist ein sehr schnelles Fahrzeug das mit einem MG bewaffnet ist. Er eignet sich hervorragend zum Aufklären der Karte und zum Abfangen von Infanterie. Gegen Gebäude und andere Fahrzeuge ist er sehr schwach. Er ist seinem Nod Gegenstück, dem Buggy überlegen, er ist aber etwas langsamer und auch teurer.
BMT (Bewaffneter Mannschaftstransporter) Kosten: 700 Benötigt: Waffenfabrik, Kaserne
Er kann fünf Infanteristen transportieren und sein MG entspricht dem des Humm-Vee. Außerdem zählt er zu den Kettenfahrzeugen und kann dadurch feindliche Infanterie einfach überfahren. Panzer können ihn leicht zerstören, aber er kann diesen einfach davonfahren.
Mittlerer Panzer Kosten: 800 Benötigt: Waffenfabrik
Dieser Panzer ist der Standardpanzer der GDI. Er ist besser gepanzert und richtet bei einem Treffer auch mehr Schaden an als sein Nod Gegenstück, der leichte Panzer. Dieser ist dafür etwas billiger, schneller und hat eine geringere Nachladezeit als der GDI-Panzer. Er eignet sich für den Kampf gegen alle Arten von Fahrzeugen und Gebäude. Allerdings sollte er immer durch einige Infanteristen begleitet werden, da er sehr anfällig ist gegen den Raketensoldat. Er kann Infanterie nur sehr schlecht überfahren, da diese schneller laufen können als er fahren.
MRLS (Mobile Rocket Launcher System) Kosten: 800 Benötigt: Waffenfabrik, Advanced Communication Center
Dieser Fahrzeug ist sehr leicht gepanzert und kann daher leicht zerstört werden. Seine Raketen sind aber sehr stark gegen Infanterie und Gebäude. Nutzt man ihn in Verbindung mit anderen Panzern, kann er für den Gegner sehr gefährlich sein.
Mammut Panzer Kosten: 1500 Benötigt: Waffenfabrik, Werkstatt
Der stärkste Panzer im Spiel und daher auch teuerste. Außerdem ist er auch der langsamste und das seine größte Schwäche. Gelingt es allerdings ihn in Schussweite zu bringen, kann er die gegnerische Basis schnell zerstören. Der Obelisk des Lichts benötigt drei Schuss um ihn zu zerstören. Seine Raketen sind stark gegen Infanterie, diese setzt er allerdings viel zu selten ein. Größere Gruppen feindlicher Panzer und Raketensoldaten können ihm gefährlich werden.
Orca Kosten: 1200 Benötigt: Helipad
Der Orca ist mit fünf Raketen bewaffnet die er abfeuern kann bevor er wieder auf dem Helipad landen und nachladen muss. Seine Raketen sind stark gegen Fahrzeuge und Gebäude, allerdings sollte man den Orca nur in Gruppen einsetzen. Gegen SAM-Stellungen ist er sehr anfällig. Auch der Raketensoldat kann ihm gefährlich werden, dieser besitzt aber eine weit geringere Reichweite als die SAM.
MBF (Mobiles Baufahrzeug) Kosten: 5000 Benötigt: Waffenfabrik, Advanced Communication Center
Diese Einheit lässt sich in einen neuen Bauhof umwandeln, wodurch sich eine neue Basis gründen lässt. Da er aber sehr teuer ist wird er nur selten verwendet.
Sammler Kosten: 1400 Benötigt: Waffenfabrik, Raffinerie
Der Harvester sammelt die Tiberumkristalle ein und liefert diese an der Raffinerie ab. Er kann Tiberium im Wert von 700 Credits laden bevor er zur Raffinerie zurück muss. Zu jeder Raffinerie wird ein Sammler geliefert, es schadet allerdings nicht noch ein paar zusätzliche zu bauen. Er ist stark gepanzert, sollte aber trotzdem geschützt werden da er ein beliebtes Ziel gegnerischer Angriffe ist. Da das Tiberium sehr knapp ist sollte man schon früh damit beginnen nach weiteren Feldern zu suchen und diese eventuell besetzen da es im späteren Verlauf einer Mehrspielerpartie in der Regel zu erbitterten Schlachten um die letzten Tiberiumfelder kommt.
Transporthubschrauber Chinook Kosten: 1200 Benötigt: Helipad (Nur MP)
Der Transporthubschrauber kann bis zu fünf Infanteristen an einen beliebigen (sichtbaren) Punkt der Karte transportieren.

Nod Einheiten

Minigunner Kosten: 100 Benötigt: Hand von Nod
Die Standardinfanterieeinheit, sowohl bei der GDI als auch bei der Bruderschaft. Sie ist die preiswerteste Kampfeinheit und kann somit in Massen gebaut werden. Kann in Gruppen Gebäude sehr schnell zerstören und eignet sich hervorragend für den Kampf gegen Infanterie. Sehr anfällig gegen alle stationären Basisverteidigungen, mit Ausnahme des Nod Geschützturmes. Diese Einheit kann gegen schwere Fahrzeuge nur wenig ausrichten und sollte sich vor den Nod Flammenwerfern in Acht nehmen.
Rocket Soldier Kosten: 300 Benötigt: Hand von Nod
Der Raketensoldat ist nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr langsam. Außerdem kann er durch eine einzige Granate eines Grenadiers getötet werden und auch der Flammenwerfer der Bruderschaft kann ihn sehr schnell töten. Einige Fahrzeuge wie der Humm-Vee und der Buggy können ihn auch sehr schnell erledigen. Allerdings sind seine Raketen sehr stark gegen Panzer und deshalb sollte er vorwiegend zur Panzerabwehr eingesetzt werden. Vor den anderen Infanterieeinheiten sollte er sich dabei hüten. In Gruppen kann er leicht einen Panzerangriff anwehren, auch gegen Mammuts kann er in entsprechender Anzahl eingesetzt werden.
Flammenwerfer Kosten: 200 Benötigt: Hand von Nod
Der Flammenwerfer ist das Gegenstück zum GDI Grenadier. Es handelt sich dabei um eine sehr schnelle Infanterieeinheit die sehr effektiv gegen Infanteristen und Gebäude vorgehen kann. Auch der Flammenwerfer explodiert wenn er zerstört wird. Der Flammenwerfer hat eine große Streuwirkung und kann dadurch leicht zum Verhängnis für eigene Truppen werden. Man sollte ihn am besten in Gruppen von 2-3 Mann einsetzen und den Gegner aus verschiedenen Richtungen angreifen.
Chemiekrieger Kosten: 300 Benötigt: Hand von Nod, Tempel von Nod
Der C-Krieger ist eine stärkere Variante des Flammenwerfers. Er feuert ein Tiberiumgas ab, das sehr giftig ist. Dies ist die einzige Infanterieeinheit die in einem Tiberiumfeld keinen Schaden nimmt.
Ingenieur Kosten: 500 Benötigt: Hand von Nod
Der Engineer hat nur einen einzigen Verwendungszweck: das Erobern feindlicher Gebäude. Da er sehr teuer ist und auch sehr schnell getötet werden kann, sollte man ihn am besten mit einem Truppentransporter oder einem Hubschrauber in die gegnerische Basis transportieren. Seine eigenen Gebäude sollte man natürlich vor dieser Einheit schützen. Dazu empfehlen sich neben den MG-Türmen auch Sandsackbarrieren.
Kommandobot Kosten: 1500 Benötigt: Hand von Nod, Tempel von Nod (nur MP)
Der Commando ist sehr teuer und steht einem erst sehr spät zur Verfügung. Er kann jede Infanterieeinheit mit einem einzigen Schuss töten und trifft dabei immer. Allerdings hat er eine sehr lange Nachladezeit. Außerdem kann er jedes Gebäude mit seinen Sprengsätzen zerstören. Gegen Fahrzeuge kann er nichts ausrichten und sollte daher vor jedem Fahrzeug lieber weglaufen. Wie den Engineer sollte man ihn unbemerkt in die gegnerische Basis schmuggeln, wo er wichtige Gebäude zerstören kann.
Nod Mot Kosten: 500 Benötigt: Flugfeld
Das Nod Mot ist ein sehr schnelles, mit Raketen bewaffnetes Motorrad. Es eignet sich hervorragend zur Aufklärung und zum abfangen einzelner Einheiten. Es ist außerdem im Verbund mit Buggies sehr nützlich bei Hit and Run Angriffen.
Buggy Kosten: 300 Benötigt: Flugfeld
Der Buggy ist ein leichtes Fahrzeug, dass mit einem MG bewaffnet ist. Er ist sehr schnell aber nur leicht gepanzert. Außerdem ist er dem Humm-Vee der GDI unterlegen. Dafür ist er aber etwas billiger.
Leichter Panzer Kosten: 600 Benötigt: Flugfeld
Der leichte Panzer ist der Standard Panzer der Bruderschaft. Er ist billiger und etwas schneller als der mittlere Panzer der GDI. Dieser verfügt aber dafür über eine höhere Feuerkraft und Panzerung.
Artillerie Kosten: 450 Benötigt: Flugfeld
Die Artillerie ist eine sehr langsame Einheit. Sie verfügt über eine leichte Panzerung und kann daher leicht zerstört werden. Allerdings verfügt sie über eine sehr große Reichweite und ihre Geschosse sind sehr wirksam gegen Infanterie und Gebäude.
Flammenpanzer Kosten: 800 Benötigt: Flugfeld
Der Flammenpanzer eignet sich hervorragend zur Zerstörung von Gebäuden aller Art. Außerdem ist sehr effektiv gegen Infanterie. Vor den Panzern der GDI sollte er sich aber hüten.
Tarnpanzer Kosten: 900 Benötigt: Flugfeld
Der Tarnpanzer ist unsichtbar. Er muss sich enttarnen bevor er feuert. Infanterie und Verteidigungsanlagen können ihn erkennen wenn sie sich direkt neben ihm befinden. Sobald er enttarnt ist wird er in der Regel sehr schnell vernichtet da er sehr anfällig gegen alle Arten von Angreifern ist. Er eignet sich hervorragend zur Vernichtung einzelner unbewachter Gebäude in der gegnerischen Basis.
SSM Launcher Kosten: 950 Benötigt: Flugfeld, Obelisk (nur MP)
Der SSM Launcher feuert Raketen mit Napalmsprengköpfen über sehr große Distanzen. Er eignet sich daher zum Beschuss der gegnerischen Basis aus der Ferne. Er richtet dabei aber nicht sehr viel Schaden, so dass man schon ein paar von ihnen braucht um nennenswerten Schaden anzurichten.
Apache Kosten: 1200 Benötigt: Helipad (nur MP)
Der Apache ist ein Hubschrauber der mit einem MG bewaffnet ist. Die Bruderschaft kann diesen Hubschrauber in einer Mehrspielerpartie bauen.
MBF (Mobiles Baufahrzeug) Kosten: 5000 Benötigt: Flugfeld, Tempel von Nod
Diese Einheit lässt sich in einen neuen Bauhof umwandeln, wodurch sich eine neue Basis gründen lässt. Da er aber sehr teuer ist wird er nur selten verwendet.
Sammler Kosten: 1400 Benötigt: Flugfeld, Raffinerie
Der Harvester sammelt die Tiberumkristalle ein und liefert diese an der Raffinerie ab. Er kann Tiberium im Wert von 700 Credits laden bevor er zur Raffinerie zurück muss. Zu jeder Raffinerie wird ein Sammler geliefert, es schadet allerdings nicht noch ein paar zusätzliche zu bauen. Er ist stark gepanzert, sollte aber trotzdem geschützt werden da er ein beliebtes Ziel gegnerischer Angriffe ist. Da das Tiberium sehr knapp ist sollte man schon früh damit beginnen nach weiteren Feldern zu suchen und diese eventuell besetzen da es im späteren Verlauf einer Mehrspielerpartie in der Regel zu erbitterten Schlachten um die letzten Tiberiumfelder kommt.
MRLS (Mobile Rocket Launcher System) Kosten: 800 Benötigt: Flugfeld, Tempel (nur MP)
In einer Mehrspielerpartie kann die Bruderschaft dieses GDI-Fahrzeug bauen.
Transporthubschrauber Chinook Kosten: 1200 Benötigt: Helipad (nur MP)
Der Transporthubschrauber kann bis zu fünf Infanteristen an einen beliebigen (sichtbaren) Punkt der Karte transportieren.

Content erstellt von Magicq

Sven
in Der Tiberiumkonflikt
Posted at 17:25:28 GMT

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