Die Schwarze Hand
Infanterie
Confessor Cabal = Bekenner Cabal | |
Die Bekenner ersetzen bei der schwarzen Hand den Kampftrupp. Sie besitzen als Standardwaffe ein durchschlagkräftiges Gattling-Maschinengewehr sowie Haluzinationsgranaten, durch die die gegnerische Infanterieeinheiten sich vorübergehend gegen ihre eigenen Kameraden wenden. Infanteristen in ihrer Nähe profitieren vom Anführerbonus der Bekenner und erhalten so eine erhöhte Feuerrrate sowie einen verbesserten Verteidigungswert. | |
Voraussetzung: | - |
Fähigkeiten: | Halluzinogengranaten |
Upgrades: | Schwarze Jünger, Konzentrierte Partikelstrahlen |
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Fahrzeuge
Reckoner | |
Der schwerer Truppentransporter bietet Platz für zwei Infanterie Trupps, die im Vergleich zum BMT der GDI allerdings nicht aus seinem inneren heraus schießen können. Wird der Reckoner zerstört, verwandelt er sich in einen massiven Bunker. Nun können die Insassen das Feuer auf den Gegner eröffnen.Trotz seines bulligen Aussehens ist der Reckoner sehr flink unterwegs und ermöglichst so schnelle Angriffe auf feindliche Basen. Wie der Scorpion profitiert der Reckoner vom Dozer-Schaufel-Upgrade. | |
Voraussetzung: | - |
Fähigkeiten: | Infanterie verschanzen, in Bunker verwandeln |
Upgrades: | Dozerschaufelm |
Specter | |
Der Specter ist die neue tier3-Artillerie der Bruderschaft. Der Specter ist getarnt und recht schnell, was ihn zu einer perfekten Hit & Run Einheit macht. Bevor der Specter seine Geschosse abfeuern kann muss er stationiert werden. Bei der Stationierung verliert der Specter die Fähigkeit sich zu tarnen. Die Geschosse haben eine große Reichweite und richten Flächenschaden an, daher sind große Mengen an schwächer gepanzerten Einheiten ein ideales Opfer für den Specter sind. Der Specter hat eine Mindestreichweite. Daher ist es ratsam mit schnellen Einheiten direkt an den Specter ran zu fahren und ihn dann zu beschießen. Der natürliche Feind des Specters sind Orcas, die erst die Tarnfähigkeit aufheben und dann den Specter mit ihren Raketen erledigen können. Der Specter ist besonders effektiv wenn er mit Shadow Teams zusammenarbeitet, da diese einen Zielmarker legen können, der es Specters erlaubt von jedem Punkt der Karte aus in die Nähe des Zielmarkers zu feuern. Auch eine Kombination mit den Awakened ist empfehlenswert, da diese mit ihren EMP-Schockwellen Fahrzeuge lahm legen können und diese dann ein leichtes Ziel für den Specter sind. Der Specter der Schwarzen Hand ist nicht getarnt. | |
Voraussetzung: | - |
Fähigkeiten: | Bombardement-Markierung, Transport anfordern |
Upgrades: | - |
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Mantis | |
Ihrer Ideologie folgend verzichtet die Black Hand auf getarnte Einheiten, was natürlich den Stealthtank einschließt. Dadurch fehlte der Black Hand eine starke Luftabwehr. Daher veranlasste die Führung der Black Hand die Entwicklung einer starken Luftabwehr. Das Ergebnis ist der Mantis, der mit starken Boden-Luft-Raketen ausgerüstet ist. Die ohnehin schon starken Raketen können durch das Tiberium-Core-Missiles Upgrade noch weiter aufgewertet werden. Außerdem ist der Mantis in der Lage getarnte Einheiten zu entdecken. | |
Voraussetzung: | ? |
Fähigkeiten: | - |
Upgrades: | Tiberiumkern-Raketen |
Purifier = Läuterer | |
Der Purifier ist eine verbesserte Variante des Avatars. Frisch der Waffenfabrik entsprungen verfügt er bereits über einen fest installierten Flammenwerfer, sowie einem modifizierten Antrieb wodurch der schneller und beweglicher ist als sein Nod-Pendant. Er kann nicht durch eigene Fahrzeuge nachgerüstet werden, verleit aber aufgrund seiner Dominanz auf dem Schlachtfeld allen Truppen in der Umgebung einen Kampfkraftbonus. | |
Voraussetzung: | Forschungslabor |
Fähigkeiten: | - |
Upgrades: | Reinigende Flamme |
Redeemer | |
Der Nod Avatar, auch schon eine starke Kraft auf dem Schlachtfeld und sehr anpassungsfähig, war die ideale Wahl um die neu gefundenen Waffenfortschritte zu montieren. Das ursprüngliche Avatar-Design wurde mit zusätzlicher Panzerung, einer Fortbewegung auf vier Füßen für erhöhte Bewegungsstabilität, einem den Obelisken entnommenen Dreifachlaser und beidschultrig montierten, anpassbaren Waffenslots ausgerüstet. Die gigantische Maschine kam aus der Fabrik, mit einer Wolek aus überhitztem Dampf und ließ selbst den mächtigen Avatar zwergenhaft aussehen.__ | |
Voraussetzung: | - |
Fähigkeiten: | Zorngenerator, Infanterie verschanzen |
Upgrades: | - |
Weitere Infos und Diskussion: | Diskussion, Informationen |
Gebäude
Redeemer Engineering Facility = Redeemer-Fabrik | |
Die erweiterte Waffenfabrik in Form einer Pyramide besitzt alle Fähigkeiten einer normalen. Zusätzlich kann in der Redeemer-Fabrik der epische Redeemer Avatar erstellt werden. | |
Voraussetzung: Technologiezentrum |
Sekundärgebäude
Voice of Kane = Kanes Stimme | |
Eine Statue nach dem Ebenbild Kanes verbreitet die auf dem Schlachtfeld die Worte des Messiahs. Durch die Lehren ermutigt kämpfen Einheiten in der Näge mit einer höheren Feuerrate und Panzerung | |
Voraussetzung: - |
Spezialfähigkeiten
Power Signature Scan = Energiesignaturscans | |
Vergleichbar mit dem Tiberium Vibrations Scan der Scrin deckt der Power Signatur Scan der Bruderschaft alle feindlichen Kraftwerke auf. | |
Voraussetzung: Kommandozentrale |
Decoy Temple of Nod | |
= Ködertempel | |
Errichtet eine Attrappe des eigentlichen Tempel von Nod. Sie verfügt über genau die selben Eigenschaften (Countdown, Karte wird aufgedeckt...), kann aber für einen vergleichbar geringen Preis und ohne jede Bauzeit errichtet werden. Für den Gegner ist kein Unterschied erkennbar. | |
Voraussetzung: Technologiezentrum |
Upgrades
Black Disciples = Schwarze Jünger | |
Vergleichbar mit dem Bekenner-Upgrade der Bruderschaft. Statt dem Bekenner stellt es den Bekenner-Cabal- und den Raketentrupps einen Soldaten der Schwarzen Hand zur Seite. Dadurch erhöht sich die Widerstandskraft gegen den von Infanterie-Einheiten verursachten Schaden. | |
Voraussetzung: Schrein der Geheimnisse | |
Betroffene Einheit: Bekenner Cabal, Raketentrupps |
Charged Particle Beams = Konzentrierte Partikelstrahlen | |
Die Waffen der Bekenner-Cabal Trupps werden mit einem grünen Hochfrequenzlaser ausgestattet. Dadurch erhöht sich ihre Schadenswirkung auf Infanterie deutlich. | |
Voraussetzung: Forschslabor | |
Betroffene Einheit: Bekenner-Cabal, Shredder-Türme |
Tiberium Core Missiles = Tiberiumkern-Raketen | |
Der Kern der Raketen werden mit Tiberium angereichert, dadurch erhöht sich deutlich deren Schadenswirkung. | |
Voraussetzung: Forschungslabor | |
Betroffene Einheit: Flugabwehrgeschütze, Stealthpanzer/Mantis |
Diskussion auf CnCForen: Link
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